Hallo liebe Kollegen,
eine Schule in Berlin sucht aktuell eine/n Kollege*in für Mathe und Physik. Kennt jemand einen? ist eine Schule in Freier Trägerschaft.
Frohes Fest.
P.
Hallo liebe Kollegen,
eine Schule in Berlin sucht aktuell eine/n Kollege*in für Mathe und Physik. Kennt jemand einen? ist eine Schule in Freier Trägerschaft.
Frohes Fest.
P.
Die relativ rar gesäten Lehrkräfte mit Mathe/Physik treffen i.d.R. auf ein Stellenüberangebot und können sich ihre Schule meist aussuchen. Habt ihr das bei der Gehaltsstruktur berücksichtigt? Ich musste damals jedenfalls etwas schmunzeln, als mir eine Schule in freier Trägerschaft stolz eine Bezahlung "in Anlehnung an TV-L" angeboten hatte. Das war schlicht nicht konkurrenzfähig.
soweit ich weiß gibt es einen Spielraum bis 5300€.
Das Stellenüberangebot macht es echt nicht einfacher...
(...)
Das Stellenüberangebot macht es echt nicht einfacher...
Insofern solltest du vielleicht etwas Werbung machen, warum deine Schule (ich nehme doch an, dass es deine Schule ist, von der wir sprechen) so attraktiv ist. Vielleicht kannst du etwas über das Konzept, Schüler- und Lehrerschaft, Ausstattung oder auch den Träger schreiben, damit sich eher Lehrkräfte angesprochen fühlen könnten und bei euch melden bzw. zumindest schon einmal den Umweg wählen sich bei dir zu melden, damit du eine Schulwebseite und weitere Kontaktdaten preisgibst.
Hier mal ein paar Beispiele, was die meisten Physiklehrer so fachspezifisch bei so einer Ausschreibung interessiert:
Werbung