Wenn deine Kinder Kinderzimmer planen....
Woran merkst du, dass du erwachsen bist?
-
-
Wenn du dieselben Ratschläge verteilst, die du von deinen Eltern nie hören wolltest.
-
Wenn du für weise und erfahren gehalten wirst.
-
Wenn du dir den Adventskalender selber kaufen musst.
-
Wenn du Sätze sagst wie: "Die Serien liefen schon als ich in eurem Alter war." (Ich hab mit meinen Schülern über Anime gesprochen. Ich kam mir nach dem Satz sooooo alt vor. )
-
ich verstehe die Frage nicht. *kopfkratz und Schnee-Einhorn-T-Shirt für morgen für die Schule zurechtleg*
-
Wenn die ersten ehemaligen Schüler plötzlich Kollegen sind.
-
passt sehr gut zu einer "Erinnerung" auf Facebook, die ich heute Morgen bekam...
Vor ein paar Jahren spiele ich Tabu (in der Fremdsprache, es war pädagogisch didaktisch sinnvoll) mit meinem Oberstufenkurs und die SuS sollen "Derrick" raten. Erster Schock: kein*e Schüler*in kannte ihn. Zweiter Schock: meine Referendarin auch nicht.
Bam, chili, nimm das. -
ich verstehe die Frage nicht. *kopfkratz und Schnee-Einhorn-T-Shirt für morgen für die Schule zurechtleg*
Foto bitte morgen hier posten!!!
-
Wenn die ersten ehemaligen Schüler plötzlich Kollegen sind.
Nicht nur die ersten Schüler (meine ersten sind jetzt Mitte 40 Jahre, meine Kleinen Anfang 40), ich hatte bereits eine Kollegin, 2 Referendare an meiner Schule und weiß von einigen, dass sie Lehrer geworden sind)
-
passt sehr gut zu einer "Erinnerung" auf Facebook, die ich heute Morgen bekam...
Vor ein paar Jahren spiele ich Tabu (in der Fremdsprache, es war pädagogisch didaktisch sinnvoll) mit meinem Oberstufenkurs und die SuS sollen "Derrick" raten. Erster Schock: kein*e Schüler*in kannte ihn. Zweiter Schock: meine Referendarin auch nicht.
Bam, chili, nimm das.Ja, das kenne ich auch.
Letzte Woche musste ich erklären, was ein Filmstreifen ist und was ein Negativ (Streuversuch von Rutherford) . Vor einiger Zeit bereits, wie viele Ecken ein alter Lederfußball hat (60, Fullerene, inzwischen verzichte ich auf den Vergleich).
Zu Beginn meines Lehrerlebens war das noch allen klar.
-
oh das erinnert mich an einen Vorfall vor ca. 10 Jahren.
Auch Fremdsprachenunterricht, diesmal Gebärdensprache (spielt eine Rolle, weil das "räumliche" besonders wichtig ist und die Raumpräpositionen _eigentlich_ eindeutig sind). Jede*r hat ein Bild gemalt, beschreibt es und die Anderen müssen zeichnen und dann wird verglichen. Wenn ich dran bin, beschreibe ich, wie ein Bild an der Wand hängt, hinter dem Fernseher. Die räumliche Reihenfolge ist eindeutig, aber meine Schüler*innen sind ungläubig.
Tja, sie kannten keinen Fernseher, der nicht ein Flachbildschirm hätte. Also konnten sie sich nicht vorstellen, dass schräg über / hinter dem Fernseher ein Gemälde hängen könnte -
Also Ich erkenne an all dem ja erstmal nur, dass ich alt werde.
Ob ich erwachsen bin, ist die andere Frage....
-
Wenn du dir den Adventskalender selber kaufen musst.
OT: Wir (der Mann und ich) bekommen jedes Jahr einen von den Kindern gebastelt!!!
Dieses Jahr habe ich fast geheult, weil er so schön ist... er trägt den Titel "24 Gründe, warum wir euch lieben".... (ich finde ich habe großartige Kinder...)
-
...daran, dass Weihnachten nicht magisch ist und ich mir bewusst was ausdenken muss, damit es das für die Kinder wird.
-
Foto bitte morgen hier posten!!!
Du hast eine PN
-
Bam, chili, nimm das.Ich auch nicht und ich bin bereits auf Lebenszeit verbeamtet
-
du wirst wohl im Alter meiner damaligen Referendarin sein
-
Dein Avatar
-
Dein Avatar
ja.
Werbung