Hallo zusammen!
Unsere SL verteilt in letzter Zeit häufiger mal "Standpauken" per E-Mail an das gesamte Kollegium, obwohl diese nur das Fehlverhalten oder die Unzulänglichkeiten einzelner KuK betreffen. Ich empfinde dieses Vorgehen als sehr übergriffig und einer Führungsposition nicht würdig, denn ich möchte nicht ständig dafür angemotzt werden, dass einige Kollegen ihre Aufsichten nicht oder zu spät wahrnehmen, einige Klassenräume nach Unterrichtsschluss nicht gefegt sind usw....
Da die Flut an E-Mails in den letzten Wochen sowieso immens ist, bin ich von solchen Mails einfach tierisch genervt, da sie bei mir das Fass zum Überlaufen bringen. Ich überlege daher, den PR diesbezüglich zu kontaktieren. Wir Lehrkräfte sollen ja schließlich auch niemals eine ganze Klasse maßregeln, wenn sich einzelne daneben benehmen. Ich erwarte daher auch von meiner SL, dass sie sich an solche Grundsätze hält.
Jetzt frage ich mich nur, ob meine Reaktion aufgrund der grundsätzlichen Unzufriedenheit und Überlastung bedingt durch Corona, zu übertrieben ist. Was meint ihr dazu? Bin ich mittlerweile zu dünnhäutig?
LG