Schon mal darüber nachgedacht, dass man in der Regel nicht einfach so schwanger wird? Schon mal darüber nachgedacht, dass man sich dann Gedanken machen sollte, wie es weiter geht?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es vollkommen ok, wenn beide Eltern arbeiten.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Coronasituation bei jemanden vor Ort so kritisch ist, dass man Kinder zu Hause lassen sollte.
Aber wenn jemand schreibt, dass er keine Möglichkeit hat zu Hause auf seine Kinder aufpassen, weil beide Eltern arbeiten müssen und man das Geld für den Hauskredit braucht, hat man etwas falsch gemacht. Es besteht immer bei Kinder die Gefahr, dass vielleicht mal 2-3 Wochen zu Hause bleiben müssen. Was macht ihr, wenn die Schule eurer Kinder abbrennt? Den Fall hatten wir letztes Jahr. Da gab es auch für Klasse 3 Wochen Schulausfall. Das sind Dinge, für die ich als Eltern eine Lösung haben muss.
Und wegen eventueller Notfälle bleibt dann einer komplett für 18 Jahre zuhause? Das ist übrigens meist die Frau, die dann am Ende an einer Supermarktkasse sitzt, weil sie nach 18 Jahren +x (je nach Anzahl der Kinder) keine Möglichkeit mehr hat, in ihrem Job zu arbeiten.
Du hast echt eine merkwürdige Einstellung!