Hallo nochmal,
danke für alle eure Beiträge und eure Hilfe.
Die größten Ar******** sehen ihr eigenes Verhalten ja nur als gerechtfertigte Reaktion auf ein scheinbares oder projiziertes Fehlverhalten des Gegenübers
Das trifft es 1a. Er checkt auch gar nicht, dass er etwas falsch gemacht hat. Das ist ein Großteil des Problems.
Ich frage mich, was es für Vergehen gibt, warum mich jemand bei der SL melden könnte?
Pausenaufsicht vergessen? Diebstahl von Kreide?
Oder Schüler früher gehen lassen?
Sein Vorwurf war nachweislich unberechtigt. Im Endeffekt ging es um etwas wo er mir sowieso nicht reinreden dürfte weil ich in diesem Fall einen Ermessensspielraum habe.
Den Kollegen mal direkt drauf ansprechen, dass er aufhören soll, Gerüchte zu streuen und wenn er Probleme sieht, dich direkt ansprechen soll?
Je nach Ausgang des Gesprächs, insbesondere bei Uneinsichtigkeit ihm eine Email schreiben (Schuldirekter in CC) und nochmal deine Forderungen bzw. gegenseitige Abmachung auflisten.
Das habe ich bereits getan. Aber wie gesagt, wenn jemand seinen Fehler nicht einmal erkennt... Dann wird's schwierig.
Es soll jetzt diesbezüglich eine Aussprache im Beisein der SL geben. Ich frage mich, was es da zu besprechen gibt. Er soll mich in Ruhe lassen und nicht laufend grundlos bei der SL anschwärzen. Problem gelöst.