Hallo zusammen,
leider hat es sich einer meiner Kollegen wohl zur Aufgabe gemacht, mich zu sabotieren. Es ist jetzt das insgesamt dritte Mal, dass er systematisch versucht mir zu schaden. Er schnappt über den Flurfunk irgendwelche halbgaren Informationen über meinen Unterricht, etc. auf und bombardiert dann die Schulleitung mit Mails zu diesen vermeintlichen Pflichtverletzungen. Jedes Mal bin ich direkt selbst diesbezüglich an die Schulleitung herangetreten sobald ich das mitbekommen habe. Jedes Mal hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Bei diesen Vorfällen belässt er es aber oftmals nicht bei der Schulleitung sondern er zieht laufend andere Kollegen (und leider in einem Fall auch eine ganze Klasse) mit rein, die dann so ins Kreuzfeuer geraten.
Die zuständige Abteilungsleitung scheint mit der Situation überfordert. Die Schulleitung möchte sich so gut es geht raushalten. (Eigentlich sind wir ja auch alt genug.)
Für mich ist eine kollegiale Zusammenarbeit mit dem Kollegen nicht mehr denkbar nach diesen Vorfällen. Ich möchte einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt und dass er aufhört, mich laufend bei der Schulleitung wegen nichts und wiedernichts anzuschwärzen.
Hat Jemand einen Vorschlag was ich dagegen unternehmen kann? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will einfach nur in Ruhe meine Arbeit machen.
Lg und danke,
Mrs Pace