Also erst mal bedanke ich mich für die vielen Informationen, ich hatte nicht mit soviel Interesse gerechnet, ganz toll.
Zu Kiggie,
Ich habe nicht vor allgemein in den Schuldienst ein zutreten, sondern wenn überhaupt dann nur in die Berufschule (Quer-Einsteiger),
wenn es sich anbieten sollte. Die Bereiche, die ich dabei abdecken könnte, wären Wirtschaft und Sicherheit.
Zu Veronica Mars,
grundsätzlich ist deine Empfehlung Zielgerichtet zu studieren ja richtig, aber wie gesagt ich hab nicht vor etwas zu studieren,
was mich nicht interessiert und schon mal gar nicht, nur für ein Lehramt.
Zu Sissymaus,
Entschuldige dann habe ich deine Frage nicht richtig eingeordnet, ich versuchs nochmal Einfacher darzustellen.
Also die Grundüberlegung ist erst mal das Bundesland zu ändern, dabei kommen für mich nur zwei in Frage: Hessen und Baden-Württemberg.
Die Überlegung, mit der Berufschule resultiert aus meiner Vorliebe zu unterrichten und weil ich ständig dazu aufgefordert werde, mich dafür zu bewerben.
Aber ich bin nun mal kein Pädagoge, sondern ein Praktiker, meine Möglichkeiten sind also beschränkt.
Ich kann also den Wirtschaftsfachwirt weiter entwickeln, mit Studium zum: Master of Laws (LL.M.) oder
den Meister für Schutz und Sicherheit mit Studium zum Master of Business Administration (MBA).