Geschenk an Lehrerin

• Naja, mein Brüderchen freut sich auch immer unheimlich wenn er etwas bekommt, was mit Schule zutun hat. Ich finde es eher fragwürdig, dass hier direkt das Geschenk verurteilt wird. Ist doch absolut Typ-Sache.

Ansonsten kannst du evtl beim Friedrich Verlag mal schauen. Habe da jetzt ein Abo für Physik und Mathe für meinen kleinen Bruder abgeschlossen, das er zu Weihnachten bekommen. Vielleicht wäre das auch nicht was für deine Freundin?

Holy Moses met the Pharaoh

Yeah, he tried to set him straight

Looked him in the eye,

"Let my people go!"

Holy Moses on the mountain

High above the golden calf

Went to get the Ten Commandments

Yeah, he's just gonna break 'em in half!

• Ich würde ihr auf jeden Fall was schenken, das für sie ist und nicht für ihre Arbeit.

Naja, wenn die Freundin sich auf der Seite Unterrichtsmaterialien runterlädt, die sie sonst selbst erstellt hätte, schenkt Halloanalle22 ihr in gewisser Weise freie Zeit...

• Naja, wenn die Freundin sich auf der Seite Unterrichtsmaterialien runterlädt, die sie sonst selbst erstellt hätte, schenkt Halloanalle22 ihr in gewisser Weise freie Zeit...

Theoretisch schon. Aber das Material muss zum Nutzer passen.

Material, was meine Kolleg*Innen gut finden, finde ich nicht immer gut und umgekehrt.

In Stressphasen greife ich auch oft auf alt Bewährtes zurück und schaue nicht noch, ob ich irgendwo besseres Material finde.

• Naja, wenn die Freundin sich auf der Seite Unterrichtsmaterialien runterlädt, die sie sonst selbst erstellt hätte, schenkt Halloanalle22 ihr in gewisser Weise freie Zeit...

Äh, nee. Mit dem Herunterladen spart sie Arbeitszeit. Die ersparte Zeit ist dann aber keine Freizeit, sie gehört nach wie vor der Dienstherrin oder der Arbeitgeberin. Jene ist also die Beschenkte.

Über ein solches „Geschenk“ freute ich mich ungemein — glaubste nicht.

„Fakten haben keine Lobby.“

(Sarah Bosetti)

• Theoretisch schon. Aber das Material muss zum Nutzer passen.

Material, was meine Kolleg*Innen gut finden, finde ich nicht immer gut und umgekehrt.

In Stressphasen greife ich auch oft auf alt Bewährtes zurück und schaue nicht noch, ob ich irgendwo besseres Material finde.

Ok, das kann ich nachvollziehen.

• Ich oute mich: Ich mag Geschenke, die ich in der Klasse verwenden kann. Ich verbringe viel Lebenszeit dort und habe es gern dort schön. Auch entlastet mich gutes Material - eine schöne Stunde - entspannte Kinder und entspannte Lehrerin - entspannte Lebenszeit. Bzgl. Tasche würde ich auch eher zu einem Gutschein neigen - ich habe schon einige ausprobiert - meist erweist sie deren Qualität erst im Praxistest. Außerdem kann Tasche sehr teuer werden......

flip

Ergo: Es ist also Typsache.

Werbung