Was macht ihr da so? Klasse 1...
Kontaktarmer Sport
-
-
Schach?
-
Kein Witz ... unsere "Grossen" haben letztes Schuljahr irgendwann Karten und Schach gespielt weil sonst nichts mehr möglich war. Solange das Wetter OK war, sind sie spazieren gegangen. Ich denke, man kann auch Rätsel- und Knobel-Spiele spielen, das fördert wohl nicht die körperliche Ertüchtigung, zumindest aber die geistige.
-
Schach?
Wikingerschach? Bei uns liegt Schnee!
-
Youtube -> Bewegung macht Spaß
-
Wir gehen mit den Kleinen meist raus,
weil Sport mit Maske in der Halle nicht wirklich prickelnd ist.
Mal auf den Sportplatz mit Bällen oder Laufbahnen (Hütchen, Seile, Dinge zum drüberspringen ... und auf der leeren Seite wieder zurückrennen)
oder spazierengehen, oder in den Wald oder zum Spielplatz
Bei Doppelstunden splitten wir:
Einen Teil draußen Bewegung und dann im Klassenzimmer Basteln oder Geschichte vorlesen oder ruhige Spiele (Puzzle, Computer, Vier gewinnt, Memory...) oder Lesen oder ähnliches.
-
Wir dürfen ohne Maske. Draußen ist es gerade sehr rutschig. Letzte Woche durften wir wegen Coronafällen in der Klasse nur draußen Sport machen, da sind sie dauernd ausgerutscht, schon ohne Schnee.
-
Bei uns liegt Schnee!
Wieso brauchst du dann extra Beschäftigung? Sechsjährige brauchen doch nichts weiter an Bewegung als Schnee?!
Ansonsten Frisbee, Federball, Seilspringen...
-
Rollbrett fahren (evtl mit Parcour), Schwungtuch, Entspannung zu Musik, Schneemann bauen…
-
Was macht ihr da so? Klasse 1...
Wie viele Schüler hast du?
Ich habe ja nur 14 (Förderschule) da macht man andere Sachen als mit 25.
-
Solange das Wetter OK war, sind sie spazieren gegangen. I
Das wäre hier in einer 1. Klasse eine Kontaktsportart. Zumindest für einige.
-
Es gibt einige Websiten und Listen zu "Bewegung in der Schule in Coronazeiten"
Einige (und weitere Tipps) findest du hier:
https://www.autenrieths.de/sportunterricht.html -
Ich habe im Hauptteil Minitrampolin gemacht. Fanden sie klasse. Es ist schwer, die Kleinen auseinanderzuhalten. Das geht praktisch nicht. Nach 2 Wochen (coronabedingt) ohne Sporthalle sind sie erst mal rumgeflitzt.
-
Nach 2 Wochen (coronabedingt) ohne Sporthalle sind sie erst mal rumgeflitzt.
Es sei ihnen vergönnt
Werbung