Hallo ihr Lieben,
ich will nächsten Februar in NRW mein Ref anfangen und habe die Qual der Wahl mit den Seminarorten. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht Köln auch ohne Sozialpunkte anzugeben(meine Fächer:Ev. Reli, Mathe Deutsch)? Denke eigentlich dass sich das nicht lohnt und es wär dann besser eine andere Alternative zu nehmen. Wollte nur kurz mal hören ob es vielleicht doch jemanden gibt der ohne Sozialpunkte mal in eine "Unistadt" gekommen ist??
Liebe Grüße...
Fatma
Ohne Sozialpunkte in eine Unistadt??
-
-
Hallo ,ich hab in Köln studiert und hatte nicht einen Sozialpunkt. War aber Sonderpädagogik und Studienbeginn war im WS 99.
Es geht also auch ohne, aber ich glaube ich hatte Glück!LG Sunny!
-
Danke für deine Antwort!Beim Lesen fiel mir ein dass ich vielleicht sagen sollte, dass ich primarstufe mache
-
Hallo!
Letztes Jahr hatten meiner Meinung nach viele Pech, deswegen wird es vielleicht dieses Jahr besser!
Ich habe letztes Jahr noch nicht einmal Siegburg bekommen.
Man kann Köln ohne Sozialpunkte bekommen, teilte mir mal eine Frau bei der Bezirksregierung mit, aber dann wäre es großes Glück, aber im Allgemeinen ist die Verteilung eh meist undurchschaubar, finde ich!
Bewirb dich trotzdem, vielleicht hast du ja Glück!
Ich drücke dir die Daumen! Lieben Gruß, die Schnita -
Wo möchtest du denn hin? In welchem Bundeland bist du?
Von NRW weiß ich beispielsweise, dass es relativ einfach ist nach Paderborn zu kommen, Bielfeld wird schon schwerer und Münster ist ohen Sozialpunkte so gut wie nichtmöglich.
Aber richtig ist denke ich, dass die Vergabe von uns sowiesoe niemand durchschaut. Oft hat man einfach Glück!
-
Hallo,
einfach ausprobieren, denk ich. In NW gibts doch eine Reihe von Unistädten und wenn es nur darum geht, sollte das doch möglich sein (was ist z. B. mit Bochum bzw. dem Ruhrgebiet insgesamt?) Wie es speziell mit Köln ist, weiß ich auch nicht.
Unter uns
Werbung