Advent und Weihnachten in der Schule ....
-
-
Schafe wollen auch stricken.. und da Menschen immer wieder vorbei kommen, um die Wolle abzurasieren, brauchen sie auch die getrickten Pullis und Socken umso mehr.
Was sie allerdings mit den restlichen Bastelsachen machen.. puh.. frag mich nicht. -
Aber als Schaf? Ich dachte, da kann man die eigene Wolle gleich verstricken.
Es gibt doch richtig viele Schafrassen. (Darf man das sagen?) Ich möchte gerne auch mal andere Wollqualitäten verstricken als die eigene.
-
Bei uns gibt es in Moodle einen Adventskalender mit Beiträgen (Musik, selbstgemalte Bilder, Geschichten usw.) von Schülern und Kollegen. Es gab so viele Beiträge, dass es täglich mehrere Türchen gibt.
-
die ersten Sechstklässler sangen am Freitag schon "last christmas" hinter der Maske vor sich hin.
Die Schule ist in den Eingangsbereichen weihnachtlich geschmückt.
Statt Adventskalender habe ich für die Montage kleine Teller-Überraschungen für meine Klasse geplant; zu mehr reicht gerade die Zeit und die Konzentration nicht
-
Was für eine tolle Idee! Das ist ja auch das Brot, das mehrere Wochen hält. *Einkaufszettel notier*
-
Geplant ist eine Winterwanderung mit den Kollegen, bei der wir unterwegs Glühwein und Punsch trinken und selbstgebackene Plätzchen essen und nach 2 oder 3 Stunden in einer sehr urigen Lokalität einkehren (alles im Wald, die Lokalität ist vorm Wald) - so wie jedes Jahr - aber, mal sehen, ob es geht.
-
Dekoration des Klassenraumes, Adventskranz in der Klasse mit täglichem Singen, Wichteln in der Klasse, täglicher Knobel- Adventskalender, Bücherwichteln mit dem Kollegium, Weihnachtsgottesdienst, Dekoration des Schulgebäudes
Singen geht ja nich, also hier zumindest...
-
Singen geht ja nich, also hier zumindest...
Mit Maske darf m. W. gesungen werden?
-
Wenn man Coronafälle in der Klasse hat, darf man 5 Tage nicht. Haben wir so gut wie alle. Und dann kommt wieder was.
-
Ach so. Wir haben immer noch kaum Fälle in der Schule. Deo gratias.
-
Sorry, schon wieder albern, aber ich las eben 'Deo gratis'. Das wäre auch eine tolle Weihnachtsaktion für Klasse 7 und 8. Vor allem für die, die nach Sport dort unterrichten müssen...
-
Sorry, schon wieder albern, aber ich las eben 'Deo gratis'. Das wäre auch eine tolle Weihnachtsaktion für Klasse 7 und 8. Vor allem für die, die nach Sport dort unterrichten müssen...
Oh ja! Immer schön wenn man in der 5+6 bei den 8ern hat, deren Klassenzimmer immer zur Sonnenseite vormittags ausgerichtet ist, wenn die Kids in der 1+2 Stunde Sport hatten und in der 3+4 Stunde nicht gelüftet wurde
-
Wenn man eine (angemalte) Holzklammer nimmt, auf (verzierte) Pappe klebt und eine kleine Schokolade dazu gibt, taugt das auch für einen Nikolauswichtel für die SuS der eigenen Klasse. Merk ich mir!
-
Ich darf am letzten Schultag am klavier Weihnachtslieder singen, bin von der 1. Klasse eingeladen. Ob die singen dürfen, ich bezweifle es. Aber ich freue mich aufs Spielen.
-
Habe ich auch gerade gelesen und beantrage das für meine 3.
-
Ich lese ehrlich gesagt jedes Mal im ersten Anlauf etwas von "Gratisdeo" und weiß erst dank eurer Kommentare, dass es darum gar nicht ging, sondern mein Hirn mir einen Streich spielt. Ich beantrage Gratisdeo für mein Hirn. Und Zwangsbelüftung. Und ausreichend Ruhezeiten. Und viele leckere Nüsslen als Hirnfutter.
-
Habe ich auch gerade gelesen und beantrage das für meine 3.
Waaaaaaas, die stinken in Berlin schon in der 3. Klasse? Habt ihr nur Hormonfutter für die Kinder oder sind die in der 3. Klasse bei euch schon 14???
-
Waaaaaaas, die stinken in Berlin schon in der 3. Klasse? Habt ihr nur Hormonfutter für die Kinder oder sind die in der 3. Klasse bei euch schon 14???
Eigentlich nicht, aber heute roch ein Kind schon deutlich.
-
Schicke Care-Paket mit Seife, nenne mir Adresse!
Werbung