Diskussion: sind Kinder nahezu immun gegen Corona? (Aus dem Corona-Galgenhumor-Thread)

  • Es geht darum, dass für Kinder nahezu keine Gefahr droht.


    Und dann kommen solche Aussagen vom Ethikrat:

    Prof. Dr. med. Wolfram Henn: "Da Kinder unter zwölf Jahren derzeit noch nicht geimpft werden können, müssten sie besonders geschützt werden, sagte Henn, der als Professor für Humangenetik an der Universität des Saarlandes lehrt. Zwar hätten Kinder ein geringes Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, man müsse aber weiter damit rechnen, dass sie das Virus in ihre Familien tragen und Menschen aus Risikogruppen infizieren, sagte Henn."


    Das trifft doch auch auf jeden Dreher, Verkäufer, Bürgerbüro-Mitarbeiter und Lackierer zu. Jeder, wer Kollegen in seinem Arbeitsumfeld hat, der Kinder hat. Gerade Geimpfte verbreiten das Virus, da man Ihnen ihre Krankheit oft nicht anmerkt. Genau wie Kinder. Ansonsten könnte man es ja auch ausweiten auf: "Jeder, welcher in seinem Arbeitsumfeld mit Erwachsenen zu tun hat - egal ob sie Kinder haben oder nicht. Denn auch Erwachsene können in ihren Familien vulnerable Gruppen, wie Krebspatienten oder Menschen über 70 anstecken. Und trotzdem will er dann Lehrer impfen und andere Gruppen nicht.

  • SuS werden doch mehrmals pro Woche getestet? Dann sollten Infektionen auffallen und die Betroffenen (und evtl. auch andere SuS) gehen in Quarantäne.

    Die Tests laufen mit Tests ab deren Komponenten nicht gemischt weden dürfen. Die SuS beachten die Anleitungen nicht. Es gibt immer wieder Fälle, wo der Schnelltest negativ aber der PCR-Test positiv war. Da rutsche sehr viele durch.

  • Was für eine unglaublich dumme Aussage ist das denn? Kinder sind immun, da sie nicht massenhaft daran sterben? Offenbar bist du ja eine talentierte Googlerin (vgl. #21). Dann google doch mal den Begriff der Immunität und im Anschluss die aktuellen Inzidenzen je Altersgruppe.

    Ich meinte Immung gegen die Symptome von Corona. Lehrer sind es nicht, Kinder schon. Damit habe ich diese Karikatur unterstrichen.

  • Ob der Schulleiter wohl mit einer Impfung hinter Julia herläuft?

    Noch ist ja nur in der Diskussion. Wobei Lehrer es ja nicht mit vulnerablen Gruppen zu tun haben und somit keine Grundlage existiert. Wie gesagt, dann müssten zuerst Menschen die mit vielen Erwachsenen(da vulnerabler) zusammenarbeiten mit einer Impfpflicht versehen werden.

  • Damit liegst du nicht richtig, deine sogenannten Begründung macht das auch nicht besser.

    Die Zahlen sagen nun einmal das Gegenteil aus. Und ein Argument hast du dagegen nicht anbringen können.


    Gegen Maskenspenden habe ich überhaupt gar nichts. Es dürfen auch gerne welche für SuS zur Verfügung gestellt werden. Aber so teuer sind die nicht. Wenn ich sehe, wofür die SuS hier alles Geld ausgeben, da haben die sicherlich genug für eine Maske übrig. Und wenn die Eltern es entscheiden, dann ist es die Entscheidung der Eltern, weil ihre Kinder halt noch nicht in der Lage sind. Das ist ja nur sinnig. Ob sich Kinder nun impfen oder nicht ist auch vollkommen egal. Eine Herdenimmunitätsherstellung ist unrealistisch, wie das RKI jetzt eingeräumt hat. Und Kinder erleiden nahezu keine schlimmen Symptome durch eine Corona-Infektion. Da sollen sie eher vor Influenza oder Adipositas geschützt werden. Lehrer hingegen haben ein viel höheres Risiko dadurch zu sterben, etc. - sieht man ja in der Grafik.

  • Naja, kurz bei Google eingetippt und schon wurde meine Argumentation unterstrichen. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Aber die Tatsachen sind - bis hierher- nicht widerlegt worden. Und eindeutig.

  • Wie gesagt, dann müssten zuerst Menschen die mit vielen Erwachsenen(da vulnerabler) zusammenarbeiten mit einer Impfpflicht versehen werden.

    Sehe ich auch so. Aber wer soll das sein, alle mit Kundenkontakt? Der Klempner ist ja dann doch eher nicht der Pandemietreiber. Also gleich Impfung für alle? Gerade die Pappnasen beim Gruppenkuscheln im Karneval bräuchten eine Impfung. Da reicht aber eigentlich 2G...

  • Kannst du bitte in einmal deinen Standpunkt bzw. deine politischen Forderungen zusammenfassen? Ich steige da leider bislang nicht durch.

    Ich steige durch die meisten von Julias wirren Beiträgen nicht durch... Noch nie habe ich so viele "verwirrt"-Emojis an eine einzige Userin verteilen müssen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Himmel hilf...

    Ich hoffe einfach nur inständig, dass Julia im echten Leben nicht wirklich Lehrerin ist.

    Ich habe hier noch nie jemanden erlebt, der so wenig in der Lage ist, irgendeinen nachvollziehbaren Gedankengang zu äußern.

    Ich möchte bitte, dass Personen, die junge Menschen unterrichten, in der Lage sind, logisch zu denken und sich sprachlich angemessen zu äußern.

    Ich habe auch keinerlei Ahnung, was Julia sagen möchte.

  • Ich steige durch die meisten von Julias wirren Beiträgen nicht durch... Noch nie habe ich so viele "verwirrt"-Emojis an eine einzige Userin verteilen müssen.

    Ich erinnere mich an Zeiten, da hat ein anderer User auch solche Rekorde aufgestellt...

  • Mist, nicht?

    Was genau ist Mist? Möchtest du gerne einen Verwirrt-Smiley von mir? Kai-Uwe liefert bestimmt gleich welche nach...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung