SuS werden doch mehrmals pro Woche getestet? Dann sollten Infektionen auffallen und die Betroffenen (und evtl. auch andere SuS) gehen in Quarantäne.
Einmal die Woche in RLP. Und Geimpfte DÜRFEN seit der letzten Verordnung offiziell keinen Test mehr in der Schule machen. Dazu die (beim letzten Test-Modell, fürs aktuelle weiß ich nicht) über 50% Fehlerquote bei geimpften symptomlosen Infizierten, und in jedem vierten Test fehlt die Flüssigkeit. Ob das all unseren Schülern, die morgens um halb acht noch im Halbschlaf sind, auffällt (oder es sie alle sowl weit interessiert, dass sie es melden), sei auch mal dahingestellt.
Ach, und in Quarantäne gehen trotz Aufhebung der Maskepflicht im Raum meistens nur die direkten Nachbarn. Das entscheidet aber das GA wohl, indem es tagesaktuell aus Tierkadavern liest.
Nee, dass da auch nur die Hälfte der echten Infektionen erkannt wird, halte ich zumindest bei uns für völlig unrealistisch.
Disclaimer: Das alles übrigens nur auf Dein Zitat bezogen. Ich möchte nicht im Verdacht stehen, mich in irgendeiner Weise auf die Seite von Julia zu schlagen, die nicht umsonst auf meiner Ignoreliste steht