Hallo,
ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, der das gleiche Thema hat!
Ich starte demnächst nach der EZ wieder an der Schule, bin allerdings erneut schwanger.
Soweit ich weiß, gelten ja keine besonderen Corona-Bedingungen mehr für Schwangere, seit flächendeckend geimpft wird. Auch ich bin vollständig geimpft, habe bei den aktuellen Zahlen aber doch zunehmend Sorge vor Impfdurchbrüchen. Hinzu kommt, dass ja anscheinend aktuell keine Maskenpflicht am Platz mehr besteht, wenn ich das richtig mitbekommen habe (ehrlich gesagt habe ich den Überblick über die ständig neuen Bedingungen verloren, nachdem ich ja durch die EZ auch nicht täglich damit zu tun habe). Leider kann ich auch nicht für mich selber entscheiden, dauerhaft FFP2 zu tragen, wie ich das sonst tue, da ich mit hörgeschädigten Kindern arbeite und diese auf mein Mundbild angewiesen sind. Maximum wäre wohl ein durchsichtiges Face Shield, dem ich nicht viel Schutz für mich zutraue. Auch die andauernde Kälte im Klassenzimmer durch das Lüften macht mir Sorgen.
Gibt es tatsächlich trotz der aktuellen Lage keine neuen Beschlüsse zum Schutz von Schwangeren?