Ich suche Internetseiten zum Thema Bibel für Kinder im Grundschulalter. Wenn möglich etwas interaktives. Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Thema Bibel im Internet für den Religionsunterricht
-
-
"Bibel" ... in welchem Sinne?
-
Aufbau der Bibel, Entstehung der Bibel, Sprachen der Bibel, Bibelübersetzung,...
-
Es gibt eine gute Seite mit Kira - der Krichenelster - von der EKD.
Eine Kollegin hat im letzten Jahr Teile dieser Seite für das Distanzlernen genutzt.
Dabei gab es einen Link auf die Seite und eine Anleitung, was sich die Kinder digital anschauen sollen,
im Anschluss dann auf dem AB Aufgabe, die bearbeitet werden sollten.
Zum Thema "Bibel" im von dir genannten Sinn gibt es da auch etwas
-
Was ist daran so lustig, wenn ich versuche, dir zu helfen?
-
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht war die Krichenelster so lustig?
-
Keine Ahnung, so habe ich keine Lust, noch etwas zu suchen.
... aber vielleicht ist ja auch schon wieder Mittwoch.
-
Was ist daran so lustig, wenn ich versuche, dir zu helfen?
Ups, ich wollte ausdrücken, dass ich mich über deine Antwort freue. Da habe ich was verwechselt, sorry!
-
Danke für die Erläuterung.
Vielleicht könntest du etwas konkreter werden und sagen, was genau du wofür suchst.
Reicht dir ein Video oder willst du alles digital und interaktiv nutzen?
Hast du schon bei learningapps geguckt?
-
Ups, ich wollte ausdrücken, dass ich mich über deine Antwort freue. Da habe ich was verwechselt, sorry!
Man kann das "Bildchen" ändern, indem man noch einmal darauf drückt. (Das wusste ich anfangs auch nicht und ich habe mich auch einmal versehentlich "beleidigend" verdrückt.)
-
Danke für die Erläuterung.
Vielleicht könntest du etwas konkreter werden und sagen, was genau du wofür suchst.
Reicht dir ein Video oder willst du alles digital und interaktiv nutzen?
Hast du schon bei learningapps geguckt?
In meiner Unterrichtstunde (Prüfungsstunde 2. Staatsexamen) geht es um das Thema Bibelübersetzung. In einer Stationenarbeit möchte ich dazu auch eine PC-Station anbieten.
https://www.kirche-entdecken.de/lutherspiel/#/welt
Hier habe ich jetzt was passendes gefunden. Da müssen die Lernenden griechische Buchstaben ersetzen.
-
Bei learningapp muss man genau aussuchen und aufpassen im Bereich Religion, da gibt es eine Menge merkwürdiger Sachen und vieles für Ältere.
-
-
-
Werbung