Hallo Leute!
Ihr habt sicher gemerkt, dass ich in letzter Zeit nur noch wenig poste. Ich überlegte vor einigen Wochen sogar, gar nicht mehr zu posten, weil ich das Gefühl hatte, dass ich an dem Punkt angelangt bin, an dem ich nichts Sinnvolles mehr zum Forum beitragen kann und auch der Erkenntnisgewinn durch das Forum für mich erschöpft ist. Der eine oder andere gute Kontakt hätte da sicher auch einiges wettgemacht, aber im Grunde bin ich aus Gewohnheit hier geblieben. Ich setze ab und zu Smileys, aber so richtig Spaß macht das natürlich auch nicht.
Ich darf ja keine PN-Inhalte wiedergeben, daher nur an der Stelle die Anmerkung, dass ich auf einige Rückfragen im Coronabereich nicht antworten konnte, weil ich dort nicht mehr schreiben darf.
Gerne hätte ich die eine oder andere Sache dann per PN geklärt, was nicht ging, da mich scheinbar ein paar User blockierten. Ich blockierte hier tatsächlich auch schon User in der Vergangenheit, entschied aber für mich, dass ich dieses Verhalten kindisch finde und löste daher schon vor einer Weile wieder alle Blockierungen auf. Insbesondere einer Userin (Ich hoffe, du weißt, dass du gemeint bist.) bot ich damals an, einen Strich unter die Vergangenheit zu ziehen, und auch wenn die Gespräche seitdem selten waren, gab es zumindest keine größeren Auseinandersetzungen mehr, was ich als harmonieliebender Mensch sehr schätze.
Wie oben schon angedeutet, kann es sein, dass ich irgendwann mich doch vom Forum hier verabschiede, aber solange ich hier bin, dachte ich, dass ich die Chance nutze, um jedem anzubieten, dass er vorbehaltsfrei mit mir das Gespräch suchen kann und ich bereit bin, Streitigkeiten aus der Vergangenheit ad acta zu legen.
Mit freundlichen Grüßen