Hallo an alle!
Im Rahmen von dem NRW Landesprogramm Aufholen nach Corona sucht eine Ersatzschule in der Nähe (Realschule u. Gym) Studierende, die Förderstunden geben sollen (1-2h/Woche). Das ist dann wohl über eine Honorartätigkeit geregelt. Dort soll man dann eine kleine Gruppe von SuS unterrichten und fördern. Ich bin jetzt etwas skeptisch, da es eine Ersatzschule ist (in freier Trägerschaft). Ich befinde mich noch im Studium und würde gerne etwas Praxis sammeln, sehe mich später aber eher an einer staatl. Schule und nicht an einer privaten. Glaubt ihr, dass so eine Tätigkeit sinnvoll in Hinblick auf die spätere Lehrtätigkeit ist? Nicht, dass das nachher ein Nachteil sein kann. Ich würde lieber an einer staatl. Schule über VERENA o.Ä. Vertretungsu. geben, aber momentan ist nichts frei.
Würdet ihr diese "Stelle" annehmen, um Praxiserfahrung zu sammeln, oder eher nicht, weil es eine Privatschule in freier Trägerschaft ist? Ich möchte mir damit ungern ein Hindernis für eine Stelle an einer staatl. Schule legen.
LG