Aber die Themen muss ich doch vorher festgelegt haben, bevor ich auf "Vortrag" komme.
In manchen Regionen geht der Trend dahin, dass das, was früher die "Themenpläne" waren, zu einem akribisch ausgearbeiteten Abschnittsplan wird, in dem jedes Medium und jede Methode für jede Stunde genauestens festgelegt ist. Gerüchteweise soll es Kollegien geben, die sich dann tatsächlich daran halten.
Wir wurden auch zu dem Quatsch verdonnert. Werde die Pläne für mein Lernfeld wohl schreiben und dann mal gucken, wo die tiefste Schublade im Haus ist.
Vielleicht schreib ich auch "Power Point Präsentation" hinter jedem Stunde und Stelle dann fest, dass ich gar keinen PC-Raum habe. Dann kann ich leider nicht arbeiten 😁
Nur für die Referendare tut's mir leid, die müssen sich in ihren Ausarbeitungen auf den Unsinn beziehen und sich zumindest in den Vorführstunden daran halten.