ouaf!
-
-
ouaf!
Ist das ein französisches Gebell?
-
Jup.
Und bevor die Frage aufkommt: nein, leider wachsen meine Hunde nicht bilingual auf. Bisher hat die Kommunikation mit französischen Hunden aber sehr gut geklappt. Wie Kinder auf dem Spielplatz.. wau ouafouaf wau wau … alle miteinander.
-
also bei uns heißt es wuff
(mein Plüschhund aus Kindertagen heißt daher Wuffi)
-
Wisst ihr eigentlich, dass gestern Mittwoch war?
Das ist zwar schon ein paar Thread-Seiten her, aber ich bin gerade erst darauf gestoßen. Danke für deinen Humor. Der versüßt doch immer wieder etwas hier im Forum
-
Ist das ein französisches Gebell?
Nee, das ist das Gebell von dem Hund, der bei uns gegenüber hinter einem überdimensionierten Rolltor in einem Schottergarten rumläuft und meint, jeden Passanten ankläffen zu müssen. Ich habe schon zurückgebellt.
-
Ich habe schon zurückgebellt.
Und?
Vielleicht musst du noch ein paar Fremdsprachen ausprobieren - zur Verständigung oder zur Verwirrung?
-
Wäre einen Versuch wert. Was nimmt man denn da so? Bisher versuche ich es nur mit Lautstärke. Manchmal schweigt er vor Schreck, scheint mir.
-
Miiaauuu
-
Ich habe das tatsächlich mit meinem Mann diskutiert und wir sind der Meinung, dass es "wau" heißt 😝 Deswegen ist ein Hund ja auch ein Wauwau und kein Wuffwuff 😅😂
-
Ich habe das tatsächlich mit meinem Mann diskutiert und wir sind der Meinung, dass es "wau" heißt 😝 Deswegen ist ein Hund ja auch ein Wauwau und kein Wuffwuff 😅😂
Wir können alles außer hochdeutsch (Spruch aus Baden-Württemberg), unsere Hunde auch. Wuff!
-
Als nichtstudierte Bellinguistin möchte ich anmerken, dass man da differenzieren muss. 'wuff' ist ein kurzer Ausruf des Verwunderns, z.B. wenn man ein Geräusch hört, das man nicht einordnen kann. 'wauwauwau' bedeutet freudige Aufregung hibbeliger Hunderassen, sowas ruft nicht jeder ständig. Wie man aggressives Gebell zweier streitender Hunde onomatopoetisch korrekt wiedergibt, weiß ich allerdings nicht, vielleicht 'rouärouär!!'?
-
rouärouär
Als ich das gelesen habe, klang es direkt wie ein Streit unter Hunden.
-
Der meines jüngeren Sohnes auch 😍
-
Japanische Hunde machen übrigens Wan Wan.
-
Miiaauuu
Wenn der eine Katze hört wird der ja noch mehr aggro
Haben Hunde eigentlich irgendwelche natürlichen Feinde
-
Japanische Hunde machen übrigens Wan Wan.
nicht zu verwechseln mit Wan Tan vom Chinesen
-
-
"Wieso habt ihr das Bedürfnis euch in einem Forum über euer Leben zu beschweren, ohne zu realisieren welche extremen Privilegien ihr eigentlich alle habt?"
Weil ich mich nach oben orientiere und nicht nach unten.
Werbung