Ich kenne eine Person, die während des Studiums konvertiert ist, allerdings zur katholischen Kirche. Ob es da zur Anerkennung von Studienleistungen kam, weiß ich nicht.
An unserer Uni war es möglich, dass man sich Leistungen aus den Didaktik-Seminaren Kath.Rel für Ev.Rel anerkennen lassen konnte.
Insgesamt würde ich denken, dass man da sicherlich Studienleistungen anerkennen lassen kann.
Wenn du jetzt noch an der Uni bist, finde ich es leichter, jetzt zu wechseln und noch Leistungen zu studieren - in der Hoffnung, dass an deiner Uni beides angeboten wird.
Dann stünde letztlich im Zeugnis Ev.Rel., nach den Einzelleistungen wird dann seltener gefragt.
Im Nachgang ist es schwieriger, weil man es immer mit den anderen Aufgaben koordinieren muss und speziell in diesem Fall es gegen die Ausübung des Berufes spricht, weil dir die Missio nicht zuerkannt werden könnte. Dadurch hast du zusätzliche Hürden, einen Ref-Platz zu finden, das Ref zu schaffen, eine Stelle unabhängig von einer katholischen Schule zu finden, die Probezeit zu überstehen ... um dann nach all den Jahren nur ein Fach zu haben und ein zweites vielleicht sogar von Grund auf nachstudieren zu müssen.
Sich jetzt Beratung zu suchen, ist sicher sinnvoll.
Wenn du entschieden bist, kannst du auch die Studienberatung der eigenen Uni in Anspruch nehmen und über die Fakultät oder das Prüfungsamt in ERfahrung bringen, welche Leistungen anerkannt werden.