Was bleibt, was prägt...

• Offizieller Beitrag

dabei noch Schnäbel oder andere Lappen trägt

Komisch, ich trage dabei eine Maske. Aber jeder so, wie er mag. Du kannst dir gerne einen Schnabel oder einen Putzlappen aufsetzen. ;)

• Ich denke da immer an nen Kaffeefilter. Aber die sieht man bei uns eh nicht so häufig.

Wir planen für Weihnachten die erste Flugreise seit Corona. Da bin ich schon noch gespannt, wie das geht. Fürs benachbarte Ausland hat man das ja irgendwann mal intus, was wo gilt.

Schade finde ich, dass mit deutschen Freunden Corona immer noch so ein grosses Thema ist. Wir hatten übers Wochenende Besuch aus Bremen, die beschäftigt das irgendwie noch mehr als uns. Aber je mehr die Leute wieder ihrem normalen Leben nachgehen, zum Sport gehen, in den Urlaub fahren, etc, desto besser wird es.

• Ich denke da immer an nen Kaffeefilter. Aber die sieht man bei uns eh nicht so häufig.

Da denke ich immer an die Dokus, wo ein paar der ersten vollständig geimpften interviewt wurden. Erzählen, wie dankbar sie für die Imfpung sind und tragen an der frischen Luft in der Fußgängerzone noch FFP2. ?(

• Diejenigen, die technische Schwierigkeiten hatten oder zu Hause partout nicht klar kamen, konnte man ja recht früh schon wieder zum Arbeiten in die Notbetreuung holen.

An meiner Schule gab es keine Notbetreuung für solche SuS.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Da denke ich immer an die Dokus, wo ein paar der ersten vollständig geimpften interviewt wurden. Erzählen, wie dankbar sie für die Imfpung sind und tragen an der frischen Luft in der Fußgängerzone noch FFP2. ?(

Zu der Zeit gab es aber in vielen Fußgängerzonen auch Maskenpflicht (allerdings aber ja keine Pflicht FFP2-Masken zu tragen). Die galt z. B. hier in der Stadt auf den Wochenmärkten auch noch bis Ende August.

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Eben.

Na ja, das darf aber doch bitte jeder für sich entscheiden, welche Maske sie/er tragen will, oder? Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso du (und andere) jemand absprechen willst, FFP2-Maske zu tragen, wenn sie/er sich damit sicherer oder was auch immer fühlt! Viele meiner KuK tragen auch weiterhin FFP2 in der Schule; ist doch ihre eigene Entscheidung. Warum sollte ich darüber den Kopf schütteln?

• Ich finde es doch sehr angenehm seit 1 1/2 Jahren nicht auch nur den kleinsten Hauch einer Erkältung o.Ä. gehabt zu haben. Auch nach Aufhebung der allgemeinen Maßnahmen und der Maskenpflicht sehe ich das Risiko nicht so hoch in Bars oder Restaurants z.B. Allerdings finde ich die Maske für die Schule doch durchaus reizvoll. Dort kommt man mit den meisten Erregern in Kontakt. Ich würde mir also wünschen, dass es auch in Zukunft akzeptiert wird, falls sich jemand zum Tragen einer Maske in der Schule entscheidet, es also keine blöden Blicke oder Kommentare gibt. Wer sich nicht vom Beruf krank machen lassen will, der sollte Schutzausrüstung tragen (dürfen).

• Ich seh das pragmatisch: FFP2 ist kostenlos vom Arbeitgeber, daher trage ich die auch. Aber eigentlich nur zum Einkaufen und im Schulhaus, ist für mich gut machbar, ich bin ein Gewohnheitstierchen.

Werbung