Heidernei, wieviel Federweißen hattest du denn? Wir würden sich in Beitrag 68 schon längst erleuchtet!
Die Mitte lese ich meist nicht. ...1 Pfälzer Schoppenglas
Heidernei, wieviel Federweißen hattest du denn? Wir würden sich in Beitrag 68 schon längst erleuchtet!
Die Mitte lese ich meist nicht. ...1 Pfälzer Schoppenglas
Tu's nicht.
Vielleicht wird es nächsten Mittwoch ja viel viel besser - vorausgesetzt alle flitzen brav ihre Treppen rauf und runter bis dahin UND nutzen die wundersame ABC-Liste bis dahin mindestens drei Mal.
Wie jetzt, JEDEN Mittwoch?
Geil.
Zitat von DpB
Heidernei, wieviel Federweißen hattest du denn? Wir wurden doch in Beitrag 68 schon längst erleuchtet!
Ich würde mal sagen, die Antwort aus Beitrag 68 passt dann wohl nicht zur Frage aus dem ersten Beitrag.
Oder die Frage passt nicht zur Antwort.
Aber guck, Pälzer, der Frosch hat es auch nicht kapiert.
Wie jetzt, JEDEN Mittwoch?
Geil.
Na ja, 33 Methoden, null hier erklärt, nur eine bei eduki auffindbar, die sich teilweise auf andere im Buch erläuterte Methoden bezieht- da ist würde ich sagen der Rest des Schuljahres geritzt mit extra viel Bewegung.
Aber guck, Pälzer, der Frosch hat es auch nicht kapiert
Habe ich wohl. 42.
Als nächstes bauen wir einen Supercomputer, der 5 Milliarden Jahre arbeitet und uns dann jeden Mittwoch ein Ergebnis liefert. Egal was für eins.
Und dazu stoßen wir mit einem Federweißen an.
Habe ich wohl. 42.
Als nächstes bauen wir einen Supercomputer, der 5 Milliarden Jahre arbeitet und uns dann jeden Mittwoch ein Ergebnis liefert. Egal was für eins.
Und dazu stoßen wir mit einem Federweißen an.
War das die Zusammenfassung von Susi?
Und dazu stoßen wir mit einem Federweißen an.
Auch wenn's nicht ganz passt, verweise ich auf meinen Beitrag von gestern :
Als nächstes bauen wir einen Supercomputer,
Du könntest die Einzelteile dafür in einen Mittwochs-Kalender stecken, sodass wir jedes Mal ein neues Teil bekommen.
Mir ist übrigens noch das Laufdiktat eingefallen, das kenne ich schon lang,
und der Lesespaziergang (Das AB mit Worten/Sätzen/Texten bleibt am Tisch, die Kinder lesen einen Teil, man stellt verteilt zum Inhalt passende Bilder samt Zahlen auf, die Kinder spazieren und schreiben im Anschluss die zum Text passende Zahl auf ihr AB, dann lesen sie den nächsten Teil…)
Ich bin jetzt total enttäuscht. Eine Woche gewartet, für einen gelöschten Buch-Link?
Aber wenigstens hab ich noch den Rest des Threads.
Hallo!
Da sind wir schon zwei Enttäuschte!
Gerne würde ich Ihnen drei Möglichkeiten zum Wiederholen von Vokabeln mit der ABC-Liste in Bewegung kostenlos zukommen lassen, aber das ist hier - so weit ich das verstehe - nicht möglich. Weder eine "Hilfe"-Funktion, noch eine Möglichkeit, sich direkt an die Moderatorinnen zu wenden, kann ich finden. Sehr schade!
Vom Hueber-Verlag wurde mir schon vorhergesagt, dass die Lehrer (Zitat) "kein Geld für die Verbesserung des Unterrichts ausgeben wollen". Das halte ich für eine zu pauschale Aussage, denn ich kenne Unterrichtende, die sehr glücklich über meine Bewegungsaktivitäten sind, mit denen sie Konzentration und Motivation in die Gruppe bringen.
Vom Hueber-Verlag wurde mir schon vorhergesagt, dass die Lehrer (Zitat) "kein Geld für die Verbesserung des Unterrichts ausgeben wollen". Das halte ich für eine zu pauschale Aussage, denn ich kenne Unterrichtende, die sehr glücklich über meine Bewegungsaktivitäten sind, mit denen sie Konzentration und Motivation in die Gruppe bringen.
Tanja, nun hör mal gut hin. Jeder Lehrer, der Geld für die Verbesserung des Unterrichts ausgibt, ist ein Idiot.
In welchem Beruf zahlt der Arbeitnehmer seinen Lohn dafür, dass seine Arbeit besser wird.
Gerne würde ich Ihnen drei Möglichkeiten zum Wiederholen von Vokabeln mit der ABC-Liste in Bewegung
So ein Dödelkram.
<Mod-Modus >
Firelilly:
Dass das Auftreten von Frau Ehlers penetrant ist, ist eine Sache.
Aber vielleicht solltest du mit deinen pauschalen Rund-um-Beleidigungen aufhören, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, dass es Lehrer gibt, die für Arbeitserleichterung auch eigenes Geld investieren.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Vom Hueber-Verlag wurde mir schon vorhergesagt, dass die Lehrer (Zitat) "kein Geld für die Verbesserung des Unterrichts ausgeben wollen".
Wozu auch, wenn wir hier in NDS doch das von mir bereits erwähnte Projekt "Bewegte, gesunde Schule" haben (und daran teilnehmen)?!
Und zum anderen: Nein, dazu bin ich als einzelne Lehrkraft definitiv nicht bereit! Es ist Sache des Arbeitgebers, mir die Mittel für meinen und zur Verbesserung meines Unterrichts zur Verfügung zu stellen. Das Thema hatten wir hier schon öfter: In welchem Beruf gibt ein/e Arbeitnehmer/in Geld für Verbesserung seiner Arbeit aus? (EDIT: Ich sehe gerade, dass Firelilly das auch schon geschrieben hat - da bin ich nicht die einzige mit dieser Meinung)
Na ja, 33 Methoden, null hier erklärt, nur eine bei eduki auffindbar, die sich teilweise auf andere im Buch erläuterte Methoden bezieht- da ist würde ich sagen der Rest des Schuljahres geritzt mit extra viel Bewegung.
Wieso sollte ich also hier alle 33 Bewegungskativitäten erklären, die ich in über 20 Jahren Unterrichtserfahrung zusammengetragen habe? Zumal ich die Kommentare hier wenig förderlich finde. Übrigens: bei mir ist es immer noch Mittwoch. Das soll angeblich der Tag sein, an dem hier Werbung erlaubt sei.
Bei eduki stelle ich demnächst mehr Bewegungsaktivitäten ein. Dort kann sich jeder bedienen, der wirklich etwas verbessern möchte!
<Mod-Modus >
Weder eine "Hilfe"-Funktion, noch eine Möglichkeit, sich direkt an die Moderatorinnen zu wenden, kann ich finden
Frau Ehlers, sie haben eine PN.
Grüße,
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Alles anzeigen<Mod-Modus >
Firelilly:
Dass das Auftreten von Frau Ehlers penetrant ist, ist eine Sache.
Aber vielleicht solltest du mit deinen pauschalen Rund-um-Beleidigungen aufhören, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, dass es Lehrer gibt, die für Arbeitserleichterung auch eigenes Geld investieren.
Kl. Gr. Frosch, Moderator
Ganz ehrlich: Da muss ich Firelilly recht geben, was das Geldausgeben für Arbeitserleichterungen angeht - das gibt es eher selten bis gar nicht in anderen Berufen (von der Beschaffung von Arbeitskleidung o. ä. evtl mal abgesehen). Aber diejenigen, die das trotzdem freiwillig tun, als "Idiot" zu bezeichnen, muss natürlich auch nicht sein.
Das soll angeblich der Tag sein, an dem hier Werbung erlaubt sei.
Ich gebe sehr gerne Geld für die Verbesserung von Unterricht aus. Nur sehr ungern mein eigenes.
Zum Glück bekomme ich jährlich ein Budget von meinem Schulträger, um das zu machen. Könnte mehr sein, aber für sinnvolles geben sie auf Antrag sogar noch mehr.
Leider werde ich aber, ich muss das so deutlich sagen, täglich von allen möglichen Seiten vollgeschissen mit überteuertem Tand. (Ex)-Kollegen, die die alten Mailverteiler missbrauchen, Firmen, die auf gut Glück Faxe schicken, Lehrmittelverlage, ...
Drei Stifte, gestanzte farbige Zettel, ein paar Magnete - fertig ist der Moderatorenkoffer für 280 Euro netto. Orthographisch fragwürdige Kopiervorlagen für die Halde, blind zusammengeklaubte Unterrichtsentwürfe, die vermutlich irgendjemand bei seinen Referendaren geklaut hat.
Ein gutes hat es aber: Vielen Dank diesem Trend dafür, dass ich in Zukunft Werbematerial von oben genannten Verlag unbesehen entsorgen kann. Spart mir wieder etwas Zeit.
Werbung