Bewegung im Unterricht
-
-
Ich glaube, derdie Threaderstellerinner wollte hier nur Tipps abgreifen und wir Dödel fallen gleich mal drauf rein...
Wir lesen die dann in ihrem Buch.
-
Ich habe meinen Finger bewegt und editiert: Scheuern. Ex-grüne stimmt. Aber wer soll Noppen-Kissen scheuern? Die Erzieherin hat sie angeschleppt.
-
Hat sie noch keines veröffentlicht?
-
Ich glaube, derdie Threaderstellerinner wollte hier nur Tipps abgreifen und wir Dödel fallen gleich mal drauf rein...
Du musst dich schon bis Mittwoch gedulden 😁
Ich würde übrigens eher darauf tippen, dass dann ein Link zu ihrem längst existenten Buch, werbefinanzierten Podcast oder sonstwas kommt. Natürlich nur, um uns zu erleuchten.
-
Ihr Material bei Eduki ist kostenlos :p
-
-
Du musst dich schon bis Mittwoch gedulden 😁
Ich würde übrigens eher darauf tippen, dass dann ein Link zu ihrem längst existenten Buch, werbefinanzierten Podcast oder sonstwas kommt. Natürlich nur, um uns zu erleuchten.
Denk auch. Mittwoch kommt der Link zu einem Seminar oder einem Buch.
Warum genau am Mittwoch, und warum dieser Teaser, ist mir zwar nicht klar, aber wahrscheinlich, damit wir am Mittwoch dann alle ganz erleichtert sind und sofort zuschlagen?
-
Wir bezahlen die dann als Fortbildung.
-
Ich hatte mal so einen Sitzball im Klassenzimmer und jeder Schüler durfte bei Wunsch denselben einen Tag anstelle des Stuhls haben (zZ habe ich kein Klassenzimmer und deswegen freuen sich meine Kinder zuhause über den Ball).
in meinem 1. Referendariatsjahr vor fast 30 Jahren gab es von einer Krankenkasse als Modellversuch für eine gesamte 6. Klasse. Um es kurz zu sagen, es war keine gute Idee.
Erst einmal ist es sehr anstrengend, mehrere Stunden darauf zu sitzen (Stühle gab es ja keine mehr), zweitens brachte es extreme Unruhe in den Raum.
Nach 6 Wochen waren alle froh, die Bälle abgeben zu können und wieder auf Stühlen sitzen zu dürfen.
(Bei nur einem Ball sitzt man vermutlich nicht allzu lange darauf, da ist es heiß begehrt. Mal schauen, wie lange und ob die "Wechselzeiten" immer kürzer werden. )
-
Ich kenne schon einige Leute, die ausschliesslich auf Bällen sitzen. Ich hab's ausprobiert, für mich ist es nichts. Ich habe an der Schule einen Kniestuhl, zu Hause sitze ich gerne auf nem Sack oder auch Sitzkissen. Lehne brauch ich nicht.
-
Wer macht denn so etwas?
Ich dachte an diese Kniestühle. Da fühle ich mich eingeklemmt. Ich brauche Beinfreiheit.
-
Die Klasse meines Kindes hat seit neustem diese Wipp-Hocker. Da bin ich gespannt, was die Lehrerinnen dazu sagen... Sitzt man denn wirklich gut und gerade auf diesen Hockern und auf Bällen? Ich dachte bislang noch, das habe sich aus Gründen nicht so richtig durchgesetzt.
Ja, weil sie arbeitswissenschaftlich eigentlich ungeeignet sind.
-
hey, morgen ist schon Mittwoch. Dann kommt Bewegung in die Sache.
-
Mist, jetzt bin ich freudestrahlend in den Thread gekrochen* und es ist erst Dienstag.
*Habe mich heute auf Berge bewegt und wieder runter.
-
Nur noch 3,5h!!!!!
Coutdown?
-
Ist denn heute schon Silvester?!?
-
Ist denn heute schon Silvester?!?
Keine Ahnung, aber ich mach mal vorsichtshalber den Schnaps auf.
-
-
Ja, weil sie arbeitswissenschaftlich eigentlich ungeeignet sind.
Die Beurteilung geht übrigens von "längerfristigem Sitzen" aus. Genau das ist ja eben schlecht. Wer so viel sitzt, dass dabei die Wirbelsäule Schaden nimmt, der hat echt andere Probleme als wabbelige Bälle. Und es gibt natürlich auch höhenverstellbare Tische, das ist zumindest in einem Büro kein Argument gegen einen Ball. Ich glaube, da wird schon auch ziemlich viel Schmarrn verzapft. Als Hauptursache für Rückenschmerzen gilt z. B. Stress und der korreliert wiederum mit mangelndem körperlichen Ausgleich zur Arbeit. Das spielt nicht so ne Rolle, worauf man sitzt. Wer Bälle mag, soll die doch haben.
Aus erster Hand kann ich gerade übrigens berichten, dass Sitzen so ganz allgemein echt kacke ist wenn man eine Verletzung an der Wirbelsäule hat. Im Sitzen hat man etwa 40 % mehr Last auf den Bandscheiben als im Stehen. Gehen kann ich stundenlang, ich renne jeden Tag um die 8 - 10 km im Kreis. Im Sitzen ist nach 30 min fertig und zwar völlig wurscht, worauf ich so sitze. Dann renne ich wieder ne Runde im Kreis, dann geht's wieder.
Werbung