Mit in der Pause drinlassen: Ich zB habe 1-2 mal Pausenaufsicht. Alle andren Pausen hab ich "frei".
In der Schule meines Mannes schließen sich immer einige Kollegen zusammen und beaufsichtigen Störer im Klassenzimmer während der Pause.
Ich wünsch dir nette Schüler, liebe Conni!
Es gibt jetzt erstmal eine Bewertung für die Bodypercussion. Wer nicht übt, hat Pech.
Hofpausen: Im Lehrerzimmer bin ich da auch nicht, zu laut, zu anstrengend. Aber: Ich muss aufs WC, ich brauche Pause. Ohne die Pausen müsste ich wirklich die Reißleine ziehen und zum Arzt gehen. Ich bekomme momentan selbst ADHS-Symptome und kann mich nicht mehr fokussieren ohne Pausen von allem.
Wenn ich jetzt jemanden oben behalte, muss ich zuerst aufpassen, dass der nicht wegläuft. Wenn ich dann untinteressiert tue, wird dieses Kind alles, wirklich alles dafür tun, mich auf sich aufmerksam zu machen.
Zusammenschließen: ist nicht so, Hofpausenverbot wird bei uns als eine Extremstrafe angesehen, die nur in den äußersten Fällen ausgesprochen wird.
Danke! Ich habe auch viele total nette Schüler und auch viele, die zwar nicht ganz so nett sind, aber die Aufmerksamkeit einer Lehrerin benötigen würden, aber die gehen halt unter, wenn ein paar so aufdrehen.
(Und ich kapere hier den Thread, das auch noch. Wie trennt man das am besten?)