Wir sind so blöd! Warum haben wir gekauft und nicht geerbt? Blöd blöd blöd. Der Fehler kostet uns einen Haufen Geld. Danke, dass Du hier im Forum die Leute gewarnt hast, die den Fehler noch nicht begangen haben.
Ja wieso? Sadumm! Ich habe zwar tote Eltern, aber die hatten nichts zu vererben. Genauso bescheuert von mir. Na nu isses leider zu spät, aber vielleicht hilft der Tipp anderen noch.
Ja, fragt mich mal, ich habe noch nix gekauft, war aber 1. so doof tatsächlich das uralte, sanierungsbedürftige Haus der Großeltern zu verkaufen, welches in einem Dorf lag, in dem ich garantiert nicht leben wollen würde, für das ich auch nicht die Kohle zur Sanierung und Weitervermietung gehabt hätte, so dass ich immer noch selbst Miete zahle. 2. Wohne ich in derselben Stadt wie mein Vater, der im eigenen Haus (Familienbesitz, 2/3 Papa) lebt und bin nicht bereit ihn um die Ecke zu bringen nur um endlich bewohnbar (und arbeitsplatznah) erben zu können. Ich doofe Kuh mag meinen Vater tatsächlich lebend bedeutend lieber als als Erblasser UND - Gipfel der Dummheit- finde es wichtiger, dass die Mieter der beiden anderen Wohnungen (Familie 1 seit seit 35 Jahren im Haus, bin mit deren Kindern aufgewachsen, Nachbarin 2 seit 20 Jahren im Haus und eine gute Freundin meiner verstorbenen Mutter) weiterhin ihr Zuhause behalten (und damit diese tolle Hausgemeinschaft fortbesteht), statt auf Kündigung wegen Eigenbedarfs zu dringen (würde meine Tante sofort für mich machen, wenn ich sie darum bitten würde ihre kleinere Wohnung an mich zu vermieten). Wer legt mir einen Hirnbypass und kappt die offenbar hyperaktive Empathieleitung? Als WBS-Lehrkraft dürfte da schließlich wirklich mehr empathiebefreite, groschenzählende FDPlerin in mir stecken ().