Liebe Melosine,
1. &
2. Formalia: Wie ist der prozentuale Anteil dieser Vornote an der Gesamtnote deines 2. Staatsexamens? ("Geht einfach ein" ist mir als Mathelaiin nicht so klar.) Bei uns stellten alle 4 Vornoten zusammengerechnet 25 % des 2. Staatsexamens. Und wie werden Kommata und "Rundungen" bei euch behandelt - bei uns wurde nach der ersten Stelle nach dem Komma alles Folgende gestrichen, sprich, eine 2,45 (gerundet 2,5, dem Notenspektrum entsprechend 3) wurde zur 2,4 und zum "Gut". Wenn das bei euch auch so ist: vergiss es mit einem Zusatz-UB, der in den letzten Wochen nun wirklich nicht sein muss.
3. Bei uns konnte man sich verbessern, indem man im Seminar ein Referat gehalten hat ("Frau xy arbeitete in den Seminarsitzungen stets sehr engagiert mit. U.a. hielt sie freiwillig ein Referat zum Thema..." - stand bei mir in einer Beurteilung). Wenn es bei euch diese Möglichkeit auch gibt: Hast du nicht etwas aus Unizeiten im Schrank liegen, was du mit weniger Aufwand als einen UB "aufbügeln" kannst?
4. Was hast du für ein "notenmässiges" Gefühl bezüglich deiner Examensarbeit? Als ich meine beiden letzten grossen UB (an denen jeweils 2 FSL teilnahmen ) vergeigte, tröstete ich mich damit, dass meine bisherigen Besuche ja akzeptabel waren und meine Ex-Arbeit bestimmt auch im 2er Bereich liegen wird und so die Vorzeichen für den Prüfungstag nicht so schlecht sind.
Mehr ist grad nicht bei mir, hier sind schon wieder 36 Grad im Schatten (ohne Schaum, nur mit Gartenschlauch).
LG, das_kaddl.