Hi Ihr!
Am Montag habe ich meinen zweiten UB in Englisch (und drückt mir bitte die Daumen, dass bis dahin meine Stimme wieder da ist, die sich wegen einer Bronchitis verabschiedet hat!!)
Folgendes: Der Besuch ist in der zweiten Stunde einer Doppelstunde. Soll ich nun das Thema nur für die zweite Stunde formulieren oder für die Doppelstunde?
Mit dem Stundenziel genauso: Wenn ich nur das Ziel für die zweite Stunde formuliere, klingt das so, als ob etwas fehlt, also ein mir wichtiger Punkt, der aber eigentlich zentral in der ersten, nicht in der zweiten Stunde ist.
Aber für beide Stunden kommt es mir auch komisch vor, weil die FL ja eben nur eine Stunde sehen wird.
In der ersten Stunde soll etwas in Gruppen erarbeitet werden, was in der zweiten Stunde präsentiert und diskutiert werden soll.
Meine vorläufige Thema-Formulierung (nur Stunde 2) lautet so: Präsentation und Diskussion der zuvor erarbeiteten Probleme und Lösungsansätze, die sich aus den Zeitungsartikeln um die Flutkatastrophe in Asien im Dezember 2004 ergeben.
Aber kann man das so auf ein Deckblatt schreiben? Mir gefällt es nicht so besonders, aber wenn ich Ergänzungen vornehme, kommt es mir so vor, als hätte ich damit etwas einbezogen, was ins Lernziel gehört.
Help!!
Liebe Grüße,
Juliet