Mir fällt auf, dass du a) auf der Suche nach Erklärungen im Außen bist und b) Rückschlüsse auf alle anderen Schulen, Kinder, Lehrkräfte und Unterricht ziehst. Etwa: Der Unterricht war bestimmt immer langweilig. Kollegen halten bestimmt nie zusammen. An Gymnasien wird bestimmt auch schwieriges Verhalten sein, ist ja jetzt überall so.
Die verstehen gar nicht, wie gut ich es meine. Die hab ich immer lieb und die stören immer alle anderen etc.
Versuche, von diesen Zuschreibungen wegzukommen, du grenzt dich damit meinem Empfinden nach selbst nicht ab, sondern aus. Sie haben nicht nur keinen Bock auf Englisch am Nachmittag, sie müssen sich praktisch wehren, weil die Rolle ist schon definiert- die Lieben und die Störer.
Besser wäre Klarheit, ohne Enttäuschung. Vielleicht so: "So Leute, jeden Mittwoch ist 15-15.45h Nachhilfe. Ich verstehe, dass das nervt, aber da müsst ihr durch, ihr habt bald Abschlussprüfungen. Los geht's. Setz dich auf den Stuhl. Jetzt. *warten, gucken* Super, dann können wir anfangen." Struktur jede Stunde gleich. Transparenz. die Stunden werden so ablaufen: 15 min dies, 15 min jenes, die letzte Viertelstunde das. (wiederholen/lesen/schreiben/reden) Hauptsache sie wissen, dass sie können, was du verlangst und dass gemacht wird, was du verlangst. Kaufe z.B. einen Klassenarbeitstrainer des 7. Schuljahres und hangele dich daran entlang. Je mehr du bastelst, desto enttäuschter bist du, wenn sie das nicht machen und das ist eine schlechte Energie, die sie unbewusst ausnutzen.
Lässig ein leeres Blatt abgeben kann auch auf eine gesichtwahrende Art davor schützen, dass man zeigt, wie wenig man eigentlich kann. Also auf jeden Fall ein paar Anspruchsstufen runter, hoch geht immer. Ich würde das Blatt übrigens postwendend zurückgeben, "ich habe gesagt, JEDER schreibt 3-5 Sätze, das gilt auch für dich.
Zum Vorgehen der Schule: da hat offenbar keiner Lust oder die Kraft sich zu kümmern, was das Problem verschärft. Du kannst m.E. nur gucken, dass du selbst unbeschadet daraus hervorgehst und die Zeit als Erfahrung verbuchst. Wenn sie sich weiterhin so extrem verhalten würde ich vermutlich zur Schulleitung gehen und sagen, dass du xy aus Sicherheitsgründen nicht unterrichten kannst, Flaschen werfen geht nicht. Zu verlieren hättest du nichts.
Und wie Joker schon schrieb: zweifle nicht an allem. Du lernst da eine Menge und im Ref fängst du ganz von vorne an, das wird