Also führt ein Radweg 🚵♂️ hindurch oder vorbei.
-
-
*x-tausend gefahrende Radweg-Kilometer in Deutschland durchsuch*Ach ne, ist ja weltweit. Aufgrund der Berge und dem italienischen Wein und der Pizza würde ich auf Südtirol tippen.
Aber da war ich noch nie mit dem Fahrrad.
Radweg in Südtirol: das dürfte dann wohl am Alpe-Adria-Radweg liegen. Das wäre zumindest der berühmteste Radweg dort.
Hm, oder der Via Claudia Augusta
-
Also wenn man von der Flasche als Hinweis ausgeht (Trentino) und man da schon durchgefahren ist, könnte es im Etschtal (Fluss Etsch oder auch auf italienisch Adige) sein.
Dort gibt es einen Radweg, eine normale Landstraße und eine Autobahn mit Gebühr. Es ist die Strecke, wenn man vom Brenner nach Südtirol, Italien und an den Gardasee fährt. Allerdings kommt mir die Landschaft im Hintergrund nicht bekannt vor.
-
Das Internet sagt, Steinmeier mache in Oberbozen, Gemeinde Ritten Urlaub, der Hinweis war, dass es ein kleiner Nachbarort sei.
--> Ist das links im Bild die Kirche des Ortes?
Der Etschtalradweg führt ab Bozen westlich Richtung Meran, der Eisacktalradweg östlich Richtung Brixen.
-
Also wenn man von der Flasche als Hinweis ausgeht (Trentino) und man da schon durchgefahren ist, könnte es im Etschtal (Fluss Etsch oder auch auf italienisch Adige) sein.
Dort gibt es einen Radweg, eine normale Landstraße und eine Autobahn mit Gebühr. Es ist die Strecke, wenn man vom Brenner nach Südtirol, Italien und an den Gardasee fährt. A
Also der gesuchte Ort liegt tatsächlich an der Brennerstraße, ca. 500 Meter abseits, ist allerdings durch einen Hügel versteckt.
Auch die Anfangssilben von Orten drumrum erinnern an die Neffen aus den Micky-Maus-Heften: Bri, Ba, Bo. Der gesuchte Ort ist mittig zwischen Bri und Bo gelegen, vis-á-vis von Ba, in dem sich nachfolgener Restaurationsbetrieb befindet, in dem es die hervorragenden Pizzen gibt:Das Putzmuster ist doch sicher den meisten hier bekannt.
-
Ist das links im Bild die Kirche des Ortes?
Ja, das ist die Kirche des Ortes, aber nicht in Oberbozen.
Und der Ort liegt nicht am Etschtalradweg.
-
Muss doch auch mal mitraten ... Bri, Ba, Bo
Brixen - Barbian (Kollmann, Schloss Friedberg) - Bozen
Aber den kleinen Ort, wo die Weinflasche auf dem Balkon steht, konnte ich noch nicht identifizieren...
-
Jupp, genau. In der Gegend war ich schon heute Vormittag, aber alle Kirchen, die ich gefunden habe, passen nicht.
-
In Brixen war ich schon (Klassenfahrt), Wein haben wir auch getrunken, die Häuschen kenne ich allerdings nicht.
Ich grübeln gerade, vielleicht doch (von der anderen Seite), ist zu lange her.
-
Aber den kleinen Ort, wo die Weinflasche auf dem Balkon steht, konnte ich noch nicht identifizieren...
Aber, pepe, dann such doch mal in der Kante nach nem Dorfnamen wie ausem Micky-Maus-Heft.
Liegt knapp gegenüber der "Pizzeria".Du bist schon ganz heiß dran.
-
der Eisacktalradweg östlich
Darauf radeln wir vorbei, ohne es zu sehen, weil hinter nem Hügel.
-
alle Kirchen, die ich gefunden habe, passen nicht
Sankt Martin
-
In dem Ort war seinerzeit ne wichtige Gerichtsbarkeit.
Und da gibt's ein Anwesen, das dereinst der Familie von Wolkenstein gehörte. -
Sankt Martin
Das wäre in Frankreich kein zielführender Hinweis...
[Der Lieblings-Heilige in Frankreichs ist der Sankt Martin. Ganze 222 französische Ortsnamen beginnen daher mit Saint-Martin.]
-
Aber, pepe, dann such doch mal in der Kante nach nem Dorfnamen wie ausem Micky-Maus-Heft.
Ist der Ort hier irgendwo erwähnt? https://www.duckipedia.de/Entenhausen
Von google maps her, also der Entfernung zu Barbian, tippe ich auf die Orte, die pepe zum Teil erwähnt hat: Waidbruck oder auch Kollmann.
-
Ist der Ort hier irgendwo erwähnt? https://www.duckipedia.de/Entenhausen
Nein, es ist kein Ort mit nem Namen aus nem Micky-Maus-Heft, sondern ein Ort mit nem Namen WIE aus nem Micky-Maus-Heft.
-
Hat jetzt gedauert. Ich empfehle allen,
bei der Suche des Ortes die Karte laut vorzulesen.
-
Also: Radweg .... Hm.
-
-
Ja, ich folge dem gerade bei komoot .... aber vielleicht hätte ich mehr MickyMaus lesen sollen.
Werbung