Ich tippe auf irgendwas ganz südlich. In der Nähe von Bali oder so.
-
-
Lummerland?
-
Lummerland?
Nach ausgiebiger Recherche in der Augsburger Puppenkiste würde ich das ausschließen.
-
In der Nähe von Bali oder so.
Nee, nicht ganz soweit weg.
-
Insel oder Landzunge? könnte evtl. im (südlichen) Mittelmeer liegen.
-
Die Insel liegt schon in einem Ozean. Es bietet sich an dort (mit Pressluftflasche auf dem Rücken) zu tauchen.
-
Wenn es nicht ganz so weit weg ist, könnte es eine Insel von den Seychellen, Malediven oder irgendwo in der Nähe von Madagaskar oder Mauritius sein. Also im Indischen Ozean. Mit dem Tauchen kenne ich mich nicht aus. Ich müsste googeln, ob es dort überall möglich ist.
-
Malediven ist warm… 😎
Wenn Du jetzt noch das Atoll raus bekommst, wird es richtig heiß.
Kleiner Tipp: In dem Atoll gibt es nur eine bewohnte Insel.
Noch ein Tipp: Man kommt dort nur mit dem Wasserflugzeug (oder dem Versorgungsschiff einmal pro Woche) hin. Nach der Landung auf dem offenen Meer legt das Wasserflugzeug an einem kleinen Ponton an und ab dort muss man mit dem Boot zur Insel übersetzen.
-
Vielleicht weiß es jemand so. Ich müsste googeln.
-
Ich auch. Das weiß vermutlich nur jemand, der schon mal auf den Malediven war oder sich zumindest schon mal näher mit ihnen beschäftigt hat. Trifft auf mich beides nicht zu.
-
Soll ich auflösen, damit es weitergeht?
-
Nein, man könnte ja googeln im weltweit-Forum.
-
Ich hab’s gegoogelt, vorbeigeschwommen bin ich nicht.
Meiner Meinung nach ist es Filitheyo im Faafu-Atoll.
-
Meiner Meinung nach ist es Filitheyo im Faafu-Atoll.
Treffer, versenkt!
Darf ich den kleinsten internationalen Flughafen der Welt vorstellen:
Und zum Beweis:
-
Jetzt ist fossi74 mit einem neuen Bild dran.
Also gebe ich an fossi74 weiter.
-
-
Nicht ganz so weit weg... also Niederlande?
-
-
... Ambiance ... Niederlande ... Medemblik
Alles richtig, sogar der Schiffsname. Wir waren im September am Ijsselmeer und konnten in Medemblik die Ambiance beim "rückwärts einparken" beobachten. Warst du da schon mal an Bord?
Now it's your [Segel]turn, @Joker13
-
Ach cool, das war jetzt aber mal ein Glückstreffer. Ich bin normalerweise immer ziemlich schlecht im Erkennen von Schiffen. Eigentlich ziemlich schlecht im Erkennen von Was-auch-immer. Ja, da war ich schon mal an Bord.
Blöderweise hab ich grad kein passendes Foto parat. Djino, möchtest du vielleicht?
Werbung