Urlaubsträume weltweit

  • Dann stelle ich die Bilder in Beitrag 337 erneut zum Raten frei...

    Irgendwie bin ich müde. Thema Urlaub. Flieger. Und ich lese im Vorbeiblättern Boeing 737. ;)

    BOT: Bester Urlaub überhaupt bislang - der vermutlich auf diese Weise nicht mehr funktionieren kann:
    Condor Eintagsfliegen hatte 4 Tickets Hin- und zurück nach Varadero (Kuba) in den Sommerferien für 530 € p.P. im Angebot. Problem:
    Hin- und Rückflug lagen 24 Tage auseinander. Im Reisebüro fanden wir Prospekte eines Anbieters, der All-inclusive-Hotels auf Kuba mit Eigenanreise anbot. Daraus haben wir selbst eine Rundtour durch Kuba zusammengestellt - Backpack mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Ausländische Reisende durften zu dieser Zeit nur die High-End-vollklimatisierten Busse aus chinesischer Produktion nutzen. Manche Strecken haben wir auch mit dem Taxi über knapp 100 Km Entfernung zu Preisen erledigt, für die man bei uns ein Busticket bekommt. Ein Transfer wurde vom Hotel für uns gebucht. Ein Chauffeur hatte Gäste mit der Luxuslimousine gebracht. Er hat uns auf der Rückfahrt durch halb Kuba für schlappe 100 € (für 4 Personen) wieder nach Varadero mitgenommen.
    Funfact: In einem Hotel wurden wir als "Familie Neckermann" begrüßt. Vermutlich hatte die Staatsaufsicht uns im Blick.
    Funfact 2: Wir haben im Hotel Gäste getroffen, die mit Mietwagen und in Privatunterkünften unterwegs gewesen waren. Die hatten für den Kaffee beim Frühstück 5 € bezahlt. Wir hatten für All-inclusive (incl. Liege am Strand, Auswahlmenues und Cocktails) im 5-Sterne-Hotel am Tag 30 € zu zahlen.
    Weil die Straßen miserabel ausgeschildert sind und die Amis die Navigation stören, hatten die Gäste Anhalter mitgenommen, die sich von ihnen in ihre Heimatdörfer chauffieren ließen - 100 Kilometer vom Ziel entfernt, das sie eigentlich erreichen wollten ;)

    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang Autenrieth ()

  • Okay, dann gebe ich noch einen Hinweis mehr: Die Felsen befinden sich auf einer bekannten griechischen Insel.

    Da fallen mir nun so einige ein. Ich versuche es mal mit Kreta!?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mist - Das hätte ich auch gesagt. Ich meine, in den Höhlen haben sich vor zig Jahren einige "Hippies" niedergelassen. Den genauen Ort müsste ich googeln, ist ewig her, dass ich auf Kreta war.

  • Mist - Das hätte ich auch gesagt. Ich meine, in den Höhlen haben sich vor zig Jahren einige "Hippies" niedergelassen. Den genauen Ort müsste ich googeln, ist ewig her, dass ich auf Kreta war.

    Stimmt bisher. Vielleicht können wir ja jetzt zum Schluss eine Ausnahme machen mit dem Googeln. ;)

  • Googeln kann halt jede/r... Und hier hatten wir uns darauf geeinigt, es nicht zu tun. Bei den "internationalen Urlaubsträumen" war es anders. Aber mit Rückwärts-Bildersuche ist es in beiden Fällen doch völlig langweilig, finde ich.

    Zum Einigen gehören mehrere. Ich war nicht dabei - und hab' nun auch keine 89 Seiten nachgelesen ;)
    Sooo langweilig ist das mit der Bildersuche auch nicht. Die Kaiserschleuse war schon eine Herausforderung.


    Mal schaun, wer das kennt - ohne die Bildersuche bemühen zu müssen ;)


    «Wissen – das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.» (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten

  • Mal schaun, wer das kennt - ohne die Bildersuche bemühen zu müssen ;)


    Und es ist immer noch - wie seit 219 Jahren - die versandete Kirche in Skagen.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Ich wollte eigentlich das von Caro wissen. Stimmt jetzt Matala?

    Ja Matala stimmt. Die Felsen waren Wohnhöhlen in der Steinzeit, Grabstätten der Römer und "Wohnungen" der Hippies. Dort lebten eine zeitlang bekannte Musiker. Hier z.B. kannst du über die Höhlen und den Ort Matala Interessantes nachlesen. Matala ist auch ein Ort der griechischen Mythologie, die besagt, dass Zeus hier mit der geraubten Europa an Land kam.


    Jetzt ist fossi74 mit einem neuen Bild dran.

  • Carrara?

    Richtig! :top:

    Du warst nahe dran, pepe. ;)


    Hier nochmals ein genaues Bild, wollte ich aber nicht posten, weil man das vielleicht zu schnell erkannt hätte:



    Die Blöcke werden einzeln auf mittelgroßen LKWs durch enge Tunnels gefahren. Man kann die Steinbrüche mit Hilfe einer abenteuerlichen Jeeptour besichtigen. Es gibt auch einen unterirdischen Marmorabbau, den man auch besichtigen kann. ( So viel zu Reisetipps. :aufgepasst: )


    Platty, du bist dran, falls fossy nichts mehr postet.

Werbung