-
-
Für dich scheint es ein bisschen weiter zu sein, kleiner gruener frosch
ob du Rückenwind hast, wage ich zu bezweifeln.
An der Küste kommt der Wind meist von vorn.
-
Ich würde ja jetzt losfahren. Aber
1. Weiß ich noch nicht, wohin.
2. Muss der Kampfstern Galactica vor dem Angriff der Zitronen fertig sein. Ich bin also leider beschäftigt.
-
Dann muss Frau Antje wohl met de Klompen op weg gaan und den Käse selbst ausliefern.
-
Hm, müsste ich nach Norden fahren? Richtung Dänemark?
-
Hm, müsste ich nach Norden fahren? Richtung Dänemark?
Das vermute ich jetzt auch.
-
Dänemark ist auch schön.
-
Nachdem ich euch nun verwirrt habe:
Norden ist gut, Dänemark ist kalt.
-
Norden ist gut, Dänemark ist kalt.
Bräuchten der Herr Frosch und die Frau Antje Schwimmflügel, um zum Ziel im Foto zu kommen?
-
Ich hätte nun gedacht, dass der Frosch es ohne schafft, Frau Antje sucht sich een lekker schipper.
-
Ich werfe mal als Land mit diesem Leuchtturm "Schottland" in die Runde.
Wo er aber steht, weiß ich nicht.
-
Ich werfe mal als Land mit diesem Leuchtturm "Schottland" in die Runde.
Frau Antje schafft es in 1 bis 3 Tagen nach Schottland? E-Bike? Ich weiß ja nicht, wie fit sie so ist.
Ich hatte nach Cornwall geguckt, aber da habe ich keinen gefunden, der so aussieht.
Wales?
-
Es gibt da dank dem Bruder von Robert Lewis Stevenson ne Menge Leuchttürme in Schottland. Aber, hm, Schottland passt von der Landschaft und der Häusern her nicht. Und die Schafe auf dem Bild sind zu groß, zu bunt und nicht zottelig genug.
-
In Wales gibt es auch nicht soooo viele Kühe. Vielleicht Frankreich? La vash que rie und so. Aber dann bräuchte Frau Antje kein Schipper. Hmm.
-
Ok. Schottland ist wohl falsch.
Dann sage ich: Fårö Leuchtturm, Gotland Schweden
Dort gibt es schwarz-weiße "Schafe". Habe ich selbst gesehen.
-
Bevor ihr noch weiter in die Ferne schweift, es ist ganz nah! (... und Frau Antje tritt nicht bei der Tour de France an und ist auch keine Profi-Sportlerin).
@Antimon lag mit Belgien oder NL schon richtig, "Holland" ist falsch, egal ob Süd- oder Nordholland.
Der Turm liegt im Süden seines roten Bruders und ist somit nicht der nördlichste des Landes.
-
Die Provinz Groningen gehört nicht zu "Holland". Jetzt habe ich es kapiert.
Der gesuchte Leuchtturm steht auf der Insel Schiermonnikoog.
-
Ja, stimmt, @alpha,
es ist allerdings die Provinz Friesland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Zuidertoren
Frau Antje könnte das letzte Stück auch durchs Watt wandern, habe ich eben gelesen, dann braucht sie dafür 3-5 Stunden - je nach Strecke und Wasserstand.
Schiermonnik ist eine hübsche Insel mit viel Gegend,
im Sommer etwas belebter, aber insgesamt ruhig, sehr weitläufig,
schön zum Radfahren.
Man kann das Auto in Lauwersoog stehen lassen und ist dann auf der Insel mit dem Rad gleich unabhängig.
-
-
Ich erwarte nur wenige Minuten bis zur Lösung.
Der Erwartungsdruck ist mir leider zu groß - ich bin raus.
kl. gr. frosch
Oder anders ausgedrückt: Ich habe keine Ahnung.
Werbung