Stromboli ?
-
-
Pico, eine Insel der Azoren,
die Insel heißt Pico, der Berg/ Vulkan auch,
der Hafen ist vermutlich Madalena
Auf diesem Bild sieht man die Kirche und den Berg, nicht aber den Leuchtturm
-
Richtig, Palim!
Die Azoren sind der Traum. Wer gerne wandert, auf dem Wasser oder in der Luft unterwegs ist, sollte da unbedingt mal hin zum Inselhüpfen.
Sehr, sehr, sehr schön!
Palim darf weitermachen...
-
Ich gebe mal wieder ab ... an irgendjemanden mit weltweit-Fotos.
-
-
Gar keine Uhr am Gebäude.
-
@alpha
Wenn du vorab so viel erzählst, muss man nicht mehr suchen.
Die Antwort erschließt sich aus deinen zusätzlichen Hinweisen.
-
Romeo und Julia, Balkon, Verona.
-
Romeo und Julia, Balkon, Verona.
Der kleine, grüne Frosch ist wieder dran.
-
Kennt den jemand? Ist ein aktuelles Foto, erst vor ein paar Stunden aufgenommen.
Heute Nacht stehen wie übrigens hier auf dem Parkplatz. Ob das erlaubt ist? Keine Ahnung - hier ist keiner, den wir fragen können. Ich war gerade mal draußen. Fast Vollmond und der Eindruck draußen inmitten der Berge hier ist gigantisch.
-
Das sieht total schön aus. Ist das Gletscher? Wenn ich mich recht erinnere, magst Du nicht gerne fliegen, gell? In dem Fall bist Du entweder in Frankreich, Österreich oder bei uns.
-
Wolltet ihr nicht nach Norwegen oder so?
Hm, war vielleicht nur eine falsche Fährte, allein um das Rätsel schwieriger zu machen
-
Mist ertappt.
Ja, Norwegen ist richtig.
Also: wie heißt dieses Schneefläche als Ganzes bzw wie heißt der Ausläufer hier?
-
Verdammt. Mein erster Gedanke war tatsächlich Norwegen, ich habe so ein ähnliches Bild auf dem Laptop. Aber dann kam mir das mit dem Fliegen in den Sinn. Ich weiss es leider nicht, wo genau das ist.
-
Zitat
Das sieht total schön aus. Ist das Gletscher?
Ja.
ZitatWenn ich mich recht erinnere, magst Du nicht gerne fliegen, gell?
Ja, richtig.
ZitatIn dem Fall bist Du entweder in Frankreich, Österreich oder bei uns.
Gute Idee fürs nächste Mal. (Ostern wollen wir mal in die Provence und machen auch Halt in der Schweiz.)
Aber dieses Mal haben wir die Fähre genommen. Das geht. (Siehe Palim)
-
(Sorry fürs Überschneiden der Beiträge. Hier am A..... der Welt ist das Netz gerade langsam. Was mich nicht wundert. Wundern tut mich mehr, dass wir hier überhaupt Netz haben.
-
Also: wie heißt dieses Schneefläche als Ganzes bzw wie heißt der Ausläufer hier?
Hast du jetzt doch verraten:
Hier am A..... der Welt
SCNR
-
Hm, Gletscher zu finden ist schwierig ... für mich sieht das alles gleich aus.
Ich tippe auf den Boyabreen - Gletscher
-
Ich tippe jetzt einfach mal ins buchstäblich Blaue: Nigardsbreen-Gletscher? Da ganz in der Nähe war ich mal auf einer Fjord-Tour, das sieht meinen eigenen Fotos verdächtig ähnlich.
-
Treffer. Antimon ist dran.
Der Nigardsbreen ist ein Ausläufer vom Jostedalsbreen, dem größten Gletscher Festland-Europas. Leider ist auch dieser Gletscher auf dem Rückzug. Vor 60 Jahren hätten wir auf dem Parkplatz heute Nacht noch mitten im Gletscher gestanden.
Kl. Gr. Frosch
Werbung