Welche Fahne eigentlich - *Augen reib*
-
-
Welche Fahne eigentlich - *Augen reib*
Rechts vom Funkturm auf dem Dach ist eine kleine Fahne, vorwiegend rot, mit - bei guter Vergrößerung zu erahnen - grünem Rand.
-
-
Ich befürchte, es ist zu schwer. Ich sehe und fotografiere offenbar zu wenig markante Punkte / Kultur.
Wir bleiben in Europa. Dieses Mal sind wir auf einer Insel, in einem Ort im Norden der Insel. Die Wolken kommen aus nördlicher Richtung und sind hier ein typisches Wetterphänomen. Gesucht ist die Insel.
-
Also, der Ort ist der Norden der Insel? Oder ist die Insel im Norden?
Mit meinem fachmännisch germanistisch-anglistisch geschultem Blick meine ich nämlich eher südländische Vegetation zu erkennen und würde dann auf die Kanaren tippen. La Palma?
-
Also, der Ort ist der Norden der Insel? Oder ist die Insel im Norden?
Mit meinem fachmännisch germanistisch-anglistisch geschultem Blick meine ich nämlich eher südländische Vegetation zu erkennen und würde dann auf die Kanaren tippen. La Palma?
Ich habe mir erlaubt, den Wortlaut meiner Äußerung geringfügig an deinen germanistisch-anglistisch-geschulten Augenausrichtungsfokus anzupassen.
Kanaren ist richtig.
-
Genauer als Kanaren weiß ich es aber nicht und würde höchstens durch fünfmaliges Raten noch die Insel herausfinden.
Also kann gerne ein anderer vor.
-
Ich tippe auf den Aussichtspunkt bei Agulo auf La Gomera.
-
Ich tippe auf den Aussichtspunkt bei Agulo auf La Gomera.
Richtig, das ist direkt im Ort Agulo fotografiert, von der Dachterasse unseres Hotels aus. Palim ist damit dran.
Die Wolken steigen über der Insel auf und kondensieren an den Blättern der Pflanzen. Die Tropfen fallen auf den Boden und bewässern die trockene Insel. Daher ist sie im Norden grün, im Süden eher weniger.
So sah der Blick in die andere Richtung aus aus, auf die Rote Wand, die man hinaufwandern kann.
-
Ich will weiter miträtseln, das macht mir Spaß, aber meine Fotos sind verbraucht und es gibt keine aus dem Ausland.
WILL vielleicht jemand anderes ein Foto setzen?
-
Okay, ich habe da noch eins. Ist auch nicht aus Schottland. Moment.
-
-
Stratford-upon-Avon, Shakespeares Geburtshaus. Oder ist das "New Place"?
-
Ä'hm .... in der Nähe. Am nächsten Tag waren wir in Stratford-upon-Avon. Stinklangweilig da. Ich habe Schwäne gefüttert und eine Tour über den Avon gemacht und mir den "HarryPotter" und den "Weihnachtsshop" angeschaut .... während meine Frau 1 - 3 Shakespeare-Vorführungen im Theater angesehen hat.
kl. gr. frosch
P.S.: Im ernst: wer des Englisch mächtig ist - fahrt nach Stratford - die Aufführungen dort sind Klasse.
Aber: das Haus ist nicht in Stratford.
-
Oh, wow, ich hätte jetzt gewettet, dass eins von beiden ist. Ich hab aber echt auch keinen besonders geschärften Blick auf Architektur.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die Lösung ist - nicht ausgeschlossen, dass ich da auch schon stand und in meinem Kopf alle Häuser der Gegend verschwinden zu "irgendwas mit Shakespeare", auch wenn es gar nichts mit ihm zu tun gab. Gab den ja eh nicht wirklich
-
Peinlich. Ich finde es nicht wieder.
Aber: das Haus war interessant. Sehr interessant.
Ich frage morgen meine Frau. Aber vielleicht weiß es jemand bis dahin.
-
Peinlich. Ich finde es nicht wieder.
-
Dann rate ich mal mit. Ist auch eine Premiere, oder?
-
Das würde die Spannung schon nochmal steigern. Du nimmst es mir aber nicht übel, wenn ich nicht darauf setzen würde, dass du gewinnst, oder?
-
Du nimmst es mir aber nicht übel, wenn ich nicht darauf setzen würde, dass du gewinnst, oder?
Ich tippe mal auf "Frankfurt an der Oder"
Werbung