in Frankfurt/Oder,
Das ist bestimmt auch die Stadt, in der deine beiden Rätselfotos entstanden sind
in Frankfurt/Oder,
Das ist bestimmt auch die Stadt, in der deine beiden Rätselfotos entstanden sind
Anfaengerin : Deine Fotos sehen nach Italien aus.
Ich selbst war in dieser Stadt aber definitv noch nicht; kann daher also nur raten.
Und das da Palmen wachsen liegt dann bestimmt am warmen "Oder-Strom".
Klima-Erwärmung halt...
Nein nicht ganz - kein Oderstrom
ein Kind der Stadt:
Siehe meine Frage oben: Ist das in Italien?
<Blödelmodus ON>
Ich habe mal eben nach dem Namen des Ladens gegoogelt. Das ist ein Restaurant in Wuppertal. Also: Wuppertal.
Sorry, Anfängerin - ich bin jetzt ruhig.
kl. blöder Frosch
Siehe meine Frage oben: Ist das in Italien?
Sorry - überlesen - nein, es ist nicht Italien.
Und auch nicht Wuppertal und am anderen Haus steht sogar der Name - ist nämlich sein Geburtshaus.
Und das da Palmen wachsen
In Frankfurt? Palmengarten... kennt doch jeder.
Das erste Bild sieht sehr ähnlich, wie das Castillo de Gibralfaro in Málaga aus. Da war ich erst vor einigen Wochen und der Blick von da oben war wirklich ähnlich.
Dann ist das Picasso - Malaga!
*Frosch, hör auf herumzublödeln*
Das erste Bild sieht sehr ähnlich, wie das Castillo de Gibralfaro in Málaga aus. Da war ich erst vor einigen Wochen und der Blick von da oben war wirklich ähnlich.
Ja genau! Beim zweiten Mal habe ich dann die Tour mit dem Rad dort hinauf gemacht - war ein toller Blick und das obwohl es erst Ostern war - 2019.
Der "Prachtkerl" steht auf Korfu, in der Nähe der gleichnamigen Hauptstadt. Wo genau müsste ich allerdings googeln, der Korfu-Urlaub war 2013...
Korfu ist richtig und reicht mir auch hierfür.
Der Prachtkerl ist sonst auch unter dem Namen Achilles bekannt und steht in Kaiserin Sisi's Palast, der ebenfalls nach ihm benannt ist und Achilleion heißt. Der Blick ist tatsächlich auf die Hauptstadt Korfu gerichtet.
Noch mehr Meer. Wo ist das?
Das ist leicht. Die Fahne ist rot, also Schweiz!
Vielleicht Cabo da roca in Portugal? (Portugiesische Flagge)
Gelten Antworten hinter dem Spoiler? Dann bist du jetzt dran.
Keine Ahnung. Dann geh ich mal suchen.
Edit merkt an, dass ich gerade 1000e von Naturfotos durchschaue und mich selber frage, wo das war.
Werbung