Du hast deinen Standpunkt mehr als klar gemacht. Eine gewinnbringende Diskussion ergibt sich daraus aber nicht, wenn du nicht in der Lage bist, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
DIto.
Wobei, ich sehe einen anderen Blickwinkel.
Zitat von Kl gr. FroschBeim Penis sind wir (wie du geschrieben hast) soweit, dass aus der gesellschaftlichen Wahrnehmung ein Gesetz wurde. (Ich denke sogar, aus guten Gründen, weil es einfach zu viele negative Erfahrungen mit dem bewussten öffentlichen Zeigen seiner primären Geschlechtsorgane gab.)
Und damit schließe ich den Bogen zu den Mützen. Wenn es ein Gesetz (nicht eine Schulordnung) gibt, die das Mützen tragen aus guten (nachvollziehbaren) Gründen einschränkt, können wir über ein Verbot in der Schule reden.
Antimon, du sprachest von "heruntergelassener Hose", daher bezog ich mich darauf. Wenn daraus ein Gesetz wird, können wir über das Verbot reden. (Kritisch hinterfragen kann man es trotzdem.)
Du kannst mental gerne statt "heruntergelassener Hose" auch "offen getragene Brüste" einsetzen. Wenn daraus ein Gesetz wird, können wir über das Verbot reden. (Kritisch hinterfragen, warum es das Verbot gibt (Antwort: weil es andere Menschen stört), kann/soll man es trotzdem.)
Beleidigt bin ich übrigens nicht - warum sollte ich wegen deiner Beiträge hier beleidigt sein.