Hallo zusammen, was verdient man an einer Ergänzungsschule (NRW)?
Viele Grüße!
Hallo zusammen, was verdient man an einer Ergänzungsschule (NRW)?
Viele Grüße!
Das, was dir die Schule bietet und du annimmst.
Und dann empfiehlt sich der Vergleich zu dem, was staatliche Schulen sowie die Ersatzschulen zahlen - sprich TVl-L oder A X
Nun - das Gehalt an Ergänzungsschulen geht von 0 € ("Sie machen das im Ehrenamt") bis 15.000 € ("Wir sind Elite")
Ersatzschulen zahlen nach Tarifvertrag.
In den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
In den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
Nein.
Müssen nicht sogar mindestens 80% des Lehrergehalts im ÖD gezahlt werden?
was verdient man an einer Ergänzungsschule (NRW)?
Kommt ein Bisschen darauf an, in welcher Funktion man da arbeitet. Die Hausmeisterin hat einen anderen Tarif als die Lehrerinnen.
Ansonten, falls ich ein Job-Angebot von einer solchen Einrichtung hätte, früge ich doch, was die mir freiwillig geben.
Nein.
Dann Klär mich gerne auf
ZitatIn den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
Das sind auch meine Erfahrungen. Wobei ich noch ergänzen möchte, dass dann noch die Frage ist, wie die einen eingruppieren (vergleichsweise). Das muss nicht unbedingt dem Üblichen des ÖD entsprechen. Also durchaus ein, zwei Stufen weniger. Und davon dann 80 %. Also insgesamt eher recht enttäuschend...
Ich erhalte an einer privaten Ersatzschule A14 ohne Abzüge (und das als Seiteneinsteiger ...). Und auch bei den anderen mir bekannten Ersatzschulen aus NRW werden die staatsexaminierten Lehrkräfte (die den Hauptteil des Kollegiums ausmachen) Beamten gleichgestellt besoldet.
An Ergänzungsschulen und Ersatzschulen „eigener Art“ mag das anders sein. In der von Dir gewählten Absolutheit, dass nur „‚in Anlehnung‘ an TV-L“ gezahlt würde, stimmt es aber einfach nicht.
SwinginPhone Das ist eben der Unterschied zwischen Ersatzschulen und ERGÄNZUNGSschulen
Schon klar. Der Dialog oben ging aber:
ZitatErsatzschulen zahlen nach Tarifvertrag.
ZitatIn den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
Darauf bezog ich mich. Ich gebe zu, dass meine Antwort etwas knapp war. Das sind die anderer User aber auch.
Ergänzungsschulen gibt es gar nicht mal so viele. In der BezReg Münster nur zwei (Schule für Modemacher und Kosmetikschule)
Schon klar. Der Dialog oben ging aber:
Darauf bezog ich mich. Ich gebe zu, dass meine Antwort etwas knapp war. Das sind die anderer User aber auch.
Ja, wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Ich bezog mich auf den ersten Teil der Antwort mit den Ergänzungsschulen
Nochmal nachgesehen: Für Sachsen gab es ein Urteil, dass mind. 80% einer vergleichbaren Stelle gezahlt werden müssen:
Werbung