Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure gnädige Hilfe!
Ich sitze gerade über dem Entwurf für meinen nächsten besonderen Unterrichtbesuch und kriege die Krise.
Die Stunde steht und der entwurf ist eigentlich auch soweit fertig, aber jetzt häng ich an den Lernvoraussetzungen für diese spezielle Stunde fest. Es wäre ganz lieb, wenn ihr mir da helfen könntet.
Die Stunde ist wie folgt:
Nacherzählung einer geschichte anhand von Bildkarten.
die S. kriegen von mir Bildkarten aus dem Buch in die Mitrte unseres Stuhlkreisen gelegt (5-6Stk.)nund sollen die Geschichte dann gemeinsam in der richtigen Reihenfolge wiedergeben.
Die geordneten bilder werden dann nebeneinander an die Tafel gehangen.
Dann soll sich jeder S. ein Bild aussuchen und dazu dann ein - zwei Sätze aufschreiben. Diese sätze werden dann unter das jeweilige Bild an die Tafel gehangen.
Als Abschluss will ich mit ihnen gemeinsam überlegen wie denn die Geschichte nun weitergeht.
ich habe bis jetzt folgende LV´s, bin damit aber ganz und gar unzufrieden:
-Bildkarten sinnentnehmend lesen
-einen Handlungsablauf in der richtigen Reihenfolge wieder
geben
-einfache Sätze selber produzieren
Fallen euch die Lernvoraussetzungen ein?? Bei den Temperaturen ist mein hirn einfach wie verklebt!
Vielen lieben Dank im voraus!
Sunny!