Nach dem Bahn-Streik ist vor dem Bahn-Streik ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze es in Relation zur Bevölkerung, weil Fracht ja immer für einen Auftraggeber/Kunden transportiert wird.

    Dann verstehe ich nur deine Aussage aus Beitrag 57 "Aber diese ganzen Tonnen müssen ja erst einmal verladen werden..." nicht. *kopfkratz*

  • Ich war auch schon betroffen von dem Bahnstreik weil ich einen Ferienkurs in Mathe unterrichtet habe. Ich bin dann einfach mit dem Auto gefahren.


    Hat man kein Auto oder Führerschein muss man halt schauen, wie man zur Schule kommt. Mit Kollegen mitfahren, Carsharing-Angebote in der Region, notfalls Taxi.


    Grundsätzlich hast du dafür Sorge zu tragen, dass du pünktlich zum Dienst erscheinst.

    • Offizieller Beitrag

    Industrie-Ruine mitten im Ort, an dem noch alle paar Stunden mal eine Bimmelbahn hält

    Laut Abfahrtsmonitor fahren in den nächsten 60 Minuten an dem Bahnhof 8 Züge ab. NWB, RB, RE. Allerdings kein IC und kein ICE. (Wobei der "RE" auch keine Bimmelbahn ist.) Nur so als Anmerkung. ;)


    kl.gr. frosch

  • Laut Abfahrtsmonitor fahren in den nächsten 60 Minuten an dem Bahnhof 8 Züge ab. NWB, RB, RE. Allerdings kein IC und kein ICE. (Wobei der "RE" auch keine Bimmelbahn ist.) Nur so als Anmerkung. ;)


    kl.gr. frosch

    Und bei uns in der "Großstadt" (über 165.000 EW) sind es - wenn ich mich nicht verzählt habe - in der nächsten Stunde 12 Züge, darunter aber auch ein IC. 8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und Mimi, wie naiv ist es zu denken, dass Unterricht umgeschmissen, verworfen was auch immer wird, weil du nicht zur Schule kommen kannst.

    Hi Effi,

    du, glaub mal, nach meinem Ref und Lebensgeschichte bin ich so was von nicht naiv! Zufälligerweise wurde in meinem Ref STÄNDIG unterricht verschoben. An Schulen befreundeter Kollegen kommt das auch oft vor. Also in meiner Welt ist das Gang und Gäbe.

    Unglaublich, was einem wegen einer FRAGE und VERMUTUNG eines Berufsanfängers unterstellt wird. Hoffentlich werde ich nie so in diesem Job.


    Von mir aus kann der Thread übrigens geschlossen werden.

  • Wenn es in deiner Welt so üblich ist, so ist das schön für dich. Hast du denn auch mal gefragt, warum der Unterricht verschoben wird? Sicher nicht wegen des Bahnstreiks und des Problems nicht zu wissen wie man zur Schule kommt.

  • An Schulen befreundeter Kollegen kommt das auch oft vor. Also in meiner Welt ist das Gang und Gäbe.

    "In deiner Welt" mag das üblich sein. Aber glaub' mir: Gang und Gäbe ist das an den meisten Schulen sicherlich nicht! Das hast du den Beiträgen auf den vier Seiten, die dieser Thread nun schon lang ist, sicherlich entnommen.

    Wie ich bereits schrieb: Von einer Freundin weiß ich, dass es an ihrer Schule auch unproblematisch ist, wenn die KuK mal (!) Stunden tauschen, aber der Regelfall ist sowas ganz sicher nicht. Auch an meiner Schule werden ab und zu mal Stunden von den Vertretungsplaner*innen getauscht oder ausfallen lassen, aber höchstwahrscheinlich nicht wegen eines angekündigten Bahnstreiks.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung