genau. das. es wird höchste Zeit, mal die alten Coronatests einzusammeln.
Schwanger in NRW unter Corona Bedingungen
-
-
Kurze Interessensfrage: Woher bekommt ihr die Info, dass jm an der Schule Corona hat(te)? Bei uns wird das mittlerweile ja gar nicht mehr der Sl oder so gemeldet; manchmal sagen die SchülerInnen, wenn sie wieder im Unterricht sind, dass sie deshalb gefehlt haben, aber sicherlich nicht immer und auch nicht jeder Lehrkraft
-
Corona ist immer noch eine meldepflichtige Krankheit wie Scharlach, Masern oder die Pest.
Die Schule muss es also gesagt bekommen .... vorausgesetzt die Erkrankte Person weiß es.
-
Mein PCR wurde ans Gesundheitsamt gemeldet. Informieren die automatisch die Schule, kleiner gruener frosch ?
-
Corona ist immer noch eine meldepflichtige Krankheit wie Scharlach, Masern oder die Pest
Okay, das wird hier wohl mehrheitlich vergessen...
-
Corona ist immer noch eine meldepflichtige Krankheit wie Scharlach, Masern oder die Pest.
Die Schule muss es also gesagt bekommen .... vorausgesetzt die Erkrankte Person weiß es.
Wer meldet das denn?
-
Wer meldet das denn?
Die Eltern melden es der Schule. Sie sind dazu verpflichtet (IFSG, §34, Absatz 5) und werden entsprechend über diese Pflicht "belehrt".
Die Schule meldet es ans Kreis-Gesundheitsamt.
2014-02-01---Muster-Belehrung-fuer-Eltern-__-34-Abs_-5-Satz-2-IfSG_.pdf
-
Interessant, meine Schulleitung, wollte von den mir bekannten Coronafällen in meiner Klasse nichts wissen...
Zumal diese Pflicht auch wir Lehrkräfte unterschreiben.
Vermutlich ist den meisten nicht klar, dass Covid darunter fällt.
-
Interessant, meine Schulleitung, wollte von den mir bekannten Coronafällen in meiner Klasse nichts wissen...
Zumal diese Pflicht auch wir Lehrkräfte unterschreiben.
Vermutlich ist den meisten nicht klar, dass Covid darunter fällt.
Wo kein Kläger, da kein Richter
-
Ich wüsste immer noch gerne, ob die Schwangeren, die sich wegen ach so schlimmen Corona-Fällen in der Schule gleich zwei Wochen freistellen lassen, im Alltag auch auf sämtliche Aktivitäten verzichten und nur mit FFP2-Maske rumlaufen.
-
Hm, also ich kenn nur Schwangere, die eigentlich gerne weiter unterrichten wollen und die Regel überholt finden.
-
Hm, also ich kenn nur Schwangere, die eigentlich gerne weiter unterrichten wollen und die Regel überholt finden.
Es gibt definitiv solche und solche.
-
das mag sein, aber die Schwangeren lassen sich nicht freistellen, sondern sie dürfen die Schule nicht betreten aus Gründen, die sie selbst nicht zu verantworten haben. (naja gut, die Schwangerschaft natürlich schon) Entsprechend find ich es absolut kein Stück ungewöhnlich oder paradox oder verwerflich, wenn sie in ihrem Alltag auf Masken verzichten, obwohl sie wegen Corona nicht in der Schule unterrichten. dass das Ganze dann natürlich langfristig doch wieder auf ein BV herausläuft, weil keine Schule Interesse daran hat, jemanden permanent für 8 Tage auszuplanen, ist ja nicht die Schuld der Schwangeren.
-
Darin lese ich nichts über Corona/Covid und ich glaube auch nicht, dass viele Eltern daran denken, wenn sie das lesen und unterschreiben, wenn man die Formulierungen und die anderen Beispielerkrankungen betrachtet.
Edit: Wenn sie es überhaupt lesen; eine Unterschrift ist nicht einmal gefordert?
-
Hast du auf das Datum geachtet? Es ist nicht die aktuellste Version, 2014 zählte Corona noch nicht dazu. Heute schon.
Die Eltern müssen die Schule bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten informieren. Und diese Krankheiten sind die, die auf dem weiter oben verlinkten Meldebogen stehen.
kl. gr. frosch
-
Es gibt definitiv solche und solche.
Es gibt auch nichtschwangere Kollegen, die sich falsch verhalten. Deine Verallgemeinerungen sind nicht nur nervig, sondern auch ärgerlich, weil du auf diese Weise viele Leute, und das nicht zum ersten Mal, unter Generalverdacht stellst. Möchtest du das über dich hier laufend lesen?
-
Es gibt auch nichtschwangere Kollegen, die sich falsch verhalten. Deine Verallgemeinerungen sind nicht nur nervig, sondern auch ärgerlich, weil du auf diese Weise viele Leute, und das nicht zum ersten Mal, unter Generalverdacht stellst. Möchtest du das über dich hier laufend lesen?
Gerade du stellst mich doch laufend unter Generalverdacht. Dass ich nicht ordentlich vorbereite etc. etc.
-
Gerade du stellst mich doch laufend unter Generalverdacht. Dass ich nicht ordentlich vorbereite etc. etc.
Kann ich mich nicht erinnern, kannst mich gerne darauf aufmerksam machen. In jedem Falle beziehe ich mich auf Beiträge von dir und nicht auf "alle schwulen Kollegen, auch wenn es natürlich solche und solche gibt."
-
Aus eigener Erfahrung kann ich nur davor warnen, Corona in der Schwangerschaft auf die leichte Schulter zu nehmen. Bei mir haben sich mit Corona in der 30. Woche die Leberwerte extrem verschlechtert, zum Glück gingen sie wieder zurück. Das kann nämlich im Ernstfall bedeuten, dass die Schwangerschaft beendet werden muss. Es scheint aber wenig allgemeines Interesse an Zusammenhängen zu bestehen, man findet wenig Informationen, nur vereinzelte Erfahrungen. Wären bei mir die Werte entgleist, wäre die Diagnose auch nicht Corona gewesen, sondern Schwangerschaftsvergiftung o.ä.
Generell interessiert sich hier kein Mensch mehr für Corona, ich würde nicht davon ausgehen dass jemand testet, meldet und zuhause bleibt bei Symptomen…
-
Die Eltern melden es der Schule. Sie sind dazu verpflichtet (IFSG, §34, Absatz 5) und werden entsprechend über diese Pflicht "belehrt".
Die Schule meldet es ans Kreis-Gesundheitsamt.
Habs gefunden
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__6.html
2014-02-01---Muster-Belehrung-fuer-Eltern-__-34-Abs_-5-Satz-2-IfSG_.pdf
Wo finde ich die aktuelle Ausgabe mit der Erwähnung von SARS Cov2? Ich lese entweder nur ältere Ausgaben oder die ganze neue, in der aber nur die Affenpocken mit aufgenommen wurden.
Verkehrt eingefügt
Werbung