Ich versuche nur realistisch zu sein, und mir vor Augen zu führen, was finanziell drin ist. Ich habe in meinen Lehramtsstudien von 20-25 bereits Praktika gemacht und letztlich nur aufgrund familiärer Probleme das Studium abgebrochen. Arbeite als Honorarkraft an einer Förderschule und kenne dort zumindest den Alltag.
Mein alternativer Plan ist nun, dass ich einen konsekutiven MSc. Economics; Wirtschaftspolitik o.ä. anhänge, und somit ein Kernfach besitze, um für den Seiteneinstieg zugelassen zu werden.
Zweitfach könnte dann Mathematik sein. Zählen hier nur Scheine, die ich dem BSc/ MSc. gesammelt habe, der anerkannt wird, oder auch in Studiengängen, die letztlich aber keinem Fach zuzuordnen sind wie in meinem Fall bspw. der AI MSc.
Zur Voraussetzung einer zweijährigen Berufserfahrung nach dem Studium- hier wird doch auch eine einjährige pädagogische Beschäftigung angerechnet (muss die ebenfalls _nach_ dem Studium stattgefunden haben)? Ich habe meinen Zivi im Kindergarten absolviert, arbeite seit bald einem Jahr als Honorarkraft an einer Förderschule und unterrichte dort förderbedürftige Gruppen von 3-5 Kinder.
Wie gesagt, ich bin super dankbar, dass mir hier geholfen wird. Ich will weder Ausbildungsinhalte 'überspringen', noch mich in's System 'mogeln'.