Hallo allerseits,
wie verlaufen Eure Nachbesprechungen eines Unterrichtsbesuches eigentlich so ab?
Mein erster war superkonstruktiv: im Detail zwar nah am Verriss, aber viel gelernt und ne Menge reflektiert.
Heute war ne Katastrophe: Als Einstieg wurde ich gefragt, welche Schwerpunkte ich denn setzen wolle. Die, die ich dann genannt habe, wurden im folgenden nicht mehr angesprochen...
Mein Direx meinte: Früher, als er Fachleiter war, wäre er kommntarlos aus dieser Stunde rausgegangen ... Gedacht habe ich: Danke für den Schwank aus deiner Jugend, aber können wir dann wieder zum Thema kommen?
Der Abteilungsleiter und der Direx haben darüber diskutiert, welche Ansätze man in dem betreffenden Fach machen könnte. Keine Ahnung was das mit meiner Stunde zu tun hatte.
Fazit: Was haben die Schüler gelernt? Nach Meinung der Kollegen: Nix!
Was hab ich gelernt? .... - .....
Forsch, der überzeugt davon ist, dass es noch ein Leben nach dem Referendariat gibt