Mmhhh… dann gibt es also nur den Vorteil, dass man mal günstiger urlauben kann außerhalb der Ferien 🤔🙈
Und kürzer.
Mmhhh… dann gibt es also nur den Vorteil, dass man mal günstiger urlauben kann außerhalb der Ferien 🤔🙈
Und kürzer.
Als ich in der Behörde war, habe ich die 30 Tage Urlaub gar nicht ausgeschöpft. Wir sind als Familie im Sommer zweieinhalb Wochen und Ostern und Herbst jeweils eine Woche weg gewesen. Den Rest habe ich ins nächste Jahr mitgenommen.
Was man als Außenstehender nicht wissen kann, ist, dass die Tätigkeit in der Behörde nicht ansatzweise an die Belastungen im aktiven Schuldienst heranreicht. Im Schuldienst brauche ich die unterrichtsfreie Zeit, in der ich natürlich teilweise korrigiere, um beispielsweise auszuschlafen, Dinge langsamer und weniger eng getaktet zu erledigen.
Das hört sich gut an!
Problematisch wird das erst dann, wenn man jüngere schulpflichtige Kinder hat, die man nicht alleine zu hause lassen kann und man dann schauen muss, wie man die Ferien abdeckt.
Problematisch wird das erst dann, wenn man jüngere schulpflichtige Kinder hat, die man nicht alleine zu hause lassen kann und man dann schauen muss, wie man die Ferien abdeckt.
So wie Millionen anderer Arbeitnehmer auch.
So wie Millionen anderer Arbeitnehmer auch.
Ja klar, habe ich ja nicht bestritten.
Werbung