durchaus eine verrückte Idee, aber neben der Regelstudienzeit, den Kosten und dem Partyleben könnte auch das Studium an sich interessant sein:
Gleichwertig ist nicht immer gleich gut. Ausgerechnet bei Experimentalfächern wäre es mir persönlich lieb zu wissen, ob die Uni gut ausgestattet ist und viele Praktika anbietet oder ob sowas zu selten passiert und den "Diploma" vorbehalten bleibt.
Ich habe mir meine Uni nicht ausgesucht, bin aber auch - nebensächliches Kriterium, das aber mein Studium ganz anders hätte verlaufen lassen - froh, dass ich an einer Campus-Uni war.
Wer in einer Stadt studiert, wo man erstmal 30 Minuten Rad zwischen 2 Fächern braucht, ist vielleicht weniger in Studigruppen integriert, hat weniger Möglichkeiten oder setzt sich weniger spontan in einer VL eines anderen Faches "einfach so".
Mein Gott... hätte ich nicht an einer Campus-Uni studiert, hätte ich nur zwei Fächer. HORROR, sage ich euch
Ich habe später an zwei weiteren Unis studiert, wo ich sogar innerhalb des einen Faches 30 Minuten UBahn oder Rad hatte und ganz ernsthaft, es hat mich sehr sehr genervt.