Guten Tag zusammen,
ich bin Wirtschaftsinformatiker (Bachelor) und bin seit 3 Jahren im Management eines Unternehmens tätig. Da ich früher bereits an der Uni Übungen geleitet habe und meine Frau selbst Lehrerin ist, möchte ich gerne als Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf. Ich würde zwar als Wirtschaftsinformatiker wesentlich mehr verdienen, aber mir liegt der Lehrerberuf mehr.
OBAS würde aufgrund des fehlenden Studiums nicht möglich sein. Ich möchte aber auch kein Referendariat etc* machen, sondern einfach als Festangestellter in der Schule arbeiten.
Gewünschte Fächerkombi: Informatik (1.Fach) und Wirtschaft (2.Fach)
Ergänzung: Mit PE natürlich
Für das erste Fach benötige ich 80 Creditpoints und für das zweite 26 Creditpoints.
Für das 1. Fach kann ich folgende Prüfungen aus zwei Pflichtbereichen "Informatik" mit 45 Creditpoints und "Wirtschaftsinformatik" mit 33 Creditpoints abdecken.
Für das 2. Fach kann ich aus dem Pflichtbereich BWL auch mehr als die notwendigen 26 Creditpoints anbieten.
Meine Frage: Können die Prüfungen aus dem Pflichtbereich "Wirtschaftsinformatik" zu den benötigten 80 Creditpoints für das 1.Fach Informatik angerechnet/abgeleitet werden?
Danke für Eure Antworten!