Hi,
ich bin neu hier, also erstmal ein "Hallo" in die Runde
Ich beende mein Studium im Oktober und starte 22 ins Referendariat. Hierzu habe ich eine Frage, welche die Bewerbung in Baden-Württemberg betrifft.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mein Masterzeugnis nicht vorzeigen, da dies wahrscheinlich erst im Oktober/Dezember ausgestellt wird (Korrektur der Masterarbeit ab Anfang August sowie Prüfung Anfang Oktober). Bei der Bewerbung hat man entweder die Möglichkeit, das Zeugnis mit Note und Datum anzugeben oder den Gasthörerstatus aufzunehmen.
"Ich möchte meinen Vorbereitungsdienst als Gasthörer/in aufnehmen, da ich mein Masterzeugnis (Leistungsbescheinigung über den lehramtsbezogenen Masterstudiengang) erst nach Beginn des Vorbereitungsdienstes, jedoch bis spätestens zum 31.03. dem Regierungspräsidium vorlegen kann."
Wenn ich dies richtig verstanden habe, bin ich damit jedoch nicht Gasthörer, da ich mein Zeugnis ja vor dem Beginn des Vorbereitungsdienstes vorlegen kann und muss "Nein" ankreuzen, kann jedoch auch keine Aussagen zum Zeugnis machen. Weiß jemand, wie ich hier verfahren soll?
Vielen Dank im Voraus!
LG