Sieh es eher so: "Hey, laut Teams hätten wir heute keine Videokonferenz bei Platty sondern nur eine Aufgabe, die dann in der Videokonferenz morgen besprochen wird. Platty erlaubt die Abgabe immer bis abends 23:59 Uhr, weil ja jemand mal Internetprobleme haben könnte. Da kann ich morgens, wenn ich eigentlich Unterricht hätte, auch eine Fahrstunde klarmachen, fällt ja gar nicht auf. Zumal gerade der TÜV streikt, weswegen keine praktischen Fahrprüfungen stattfinden und die Fahrschulen deswegen vermehrt Termine morgens frei haben."
Und dann setzt Platty an dem Morgen kurzfristig eine Videokonferenz an.
Finde ich vollkommen ok, wenn dann das Kind da nicht arbeitet, ich bin eh dafür, dass man ihnen die Zeiteinteilung außerhalb der VKs erlaubt und ja, wenn da kein Termin steht, dann ist da eben keine VK. Warum also soll er da nicht Fahrschule machen und seine Aufgaben am Nachmittag (wenn z.B. auch xy Zeit hat zu helfen z.B.) so haben wir die ganze Schulschließungszeit gearbeitet und es ist und bleibt ok und gut so.
Ich habe z.B. die VK für Englisch immer um 15 Uhr gemacht, weil da auch die Eltern Zeit hatten den Kindern in die VK zu helfen. Wo genau liegt da das Problem?!?