Hallo miteinander! - vorsicht, Klageposting -
passt zwar nicht so wirklich zum Titel dieses Threads, aber da es hier gerade um Reffrust im weiteren Sinne ging, hänge ich es einfach mal an.
Eigentlich beruhigt sich die Lage zur Zeit etwas, die Ex.arbeit 'wächst und gedeiht' (*Hüstel*, naja, ich bin im Zeitplan), an meiner Schule fühle ich mich gerade im Moment ziemlich wohl, die schwierigen Klassen haben sich an eine etwas strengere Referendarin gewöhnt, ich sitze nicht mehr drei Stunden an jedem Arbeitsblatt..... also, eigentlich Referendariat at its best - Nur leider bekomme ich ausgerechnet jetzt die (leicht verfrühte, da erst im September)) Examenskrise: Ich will keine U-Besuche mehr haben, ich will nicht zittern und bangen vor dem blöden Prüfungstag (hier in NRW findet ja alles geballt statt), ich will mir keinen Kppf um (völlig unbekannte) Vornoten machen, kein Gerangel im Seminar mehr haben, keine Projekte mit Blick auf das Schulleitergutachten anbieten......
Ich möchte bloss unterrichten, ausprobieren, mich auf die Kids freuen, die Kursfahrt planen und all die Dinge tun, wegen deren ich diesen Job (mittlerweile, am Anfang des Refs war ich mir da manchmal gar nicht so sicher) gerne mache, und nicht mehr dieses elende Staatsexamensgedöns am Bein haben
war jetzt kein sehr sachliches Posting, musste aber mal raus, sorry!
carla, die jetzt damit kämpft, eine schöne U-Reihe U-Besuchs-tauglich zu strukturieren.