-
-
Pellworm Norderdeich
-
Nein, da nicht.
-
Das ist eine Mühle mit Restaurant, mitten in Bremen, auch wenn es eher ländlich aussieht. (Vielleicht schau ich da übernächste Woche nochmal vorbei ) Den Namen müsste ich nachschauen.
Wenn ich Recht habe, darf aber ein anderer ein neues Foto einstellen, ich muss noch Koffer packen...
Edith sagt: @Palim palim: "Kaffeemühle"
-
Palim palim: "Kaffeemühle"
Pepe hat´s ... und wer nicht Koffer packen muss, darf gerne ein Bild einstellen.
-
und wer nicht Koffer packen muss, darf gerne ein Bild einstellen
Wohl eher: Wer noch nicht Koffer packen darf
Soviel sei verraten: Dieses Bild wurde ebenfalls in Norddeutschland aufgenommen
-
Im Hintergrund ist ein Containerhafen ... also Hamburg oder Bremerhaven ... oder ...
-
also Hamburg oder Bremerhaven ... oder ...
Das sind drei Antworten auf einmal. Welche soll's denn sein
In der Mathearbeit zählt es auch nicht, verschiedene Lösungen vorzuschlagen und darauf zu hoffen, dass sich die Lehrkraft die richtige aussucht...
-
Hamburg
-
Hamburg
*hihi*
Dann tippe ich BHV.
Ich weiß auch, dass es da einen kleinen Leuchtturm an der Weser gibt, aber meiner Meinung nach sah der anders aus.
-
In der Mathearbeit zählt es auch nicht, verschiedene Lösungen vorzuschlagen und darauf zu hoffen, dass sich die Lehrkraft die richtige aussucht...
Nicht?
Dass ihr in Mathe aber auch immer so kleinlich seid
-
*hihi*
Dann tippe ich BHV.
Richtig getippt. Es ist Bremerhaven - zu sehen ist kein "ausgewachsener" Leuchtturm, sondern nur ein Unterfeuer.
Wikipedia sagt zum Platz:
"Der Willy-Brandt-Platz ist ein Platz in Bremerhaven an der Seebäderkaje im Neuen Hafen und umfasst ca. 13.000 m². Es ist Bestandteil der Havenwelten und wurde 2012/2013 in seine heutige Form gebracht. Namensgeber ist der ehemalige Bundeskanzler Willy Brandt.
Der Platz wurde mit Masten samt Stopplichtern und verschiedenen Bänken ausgestaltet. Der Bodenbelag beinhaltet eine perspektivisch verzerrt aufgetragene Darstellung eines Fischschwarms sowie einzelner Pinguine. Bei großen Tiden wird er vereinzelt von der Weser überspült.
Im Jahr 2015 wurde der Platz mit dem Green Good Design Award des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design ausgezeichnet.
Direkt am Willy-Brandt-Platz finden sich das Unterfeuer Bremerhaven, ein rot-weiß gestreifter Leuchtturm, und das Auswandererdenkmal.
In unmittelbarer Nähe finden sich der Zoo am Meer, das Klimahaus und das Deutsche Auswandererhaus."
Palim stellt uns das nächste Urlaubsziel vor
-
...
Man kann noch so undeutlich schreiben, dass zwei Lösungen möglich sind. Das geht hier leider auch nicht
-
Man kann noch so undeutlich schreiben, dass zwei Lösungen möglich sind. Das geht hier leider auch nicht
Eigentlich keine schlechte Idee. Man hätte "Bremerburg" oder "Hamhaven" schreiben können - und könnte hinterher sagen: Das hatte ich so gemeint, ich will meinen Punkt haben (oder: dran sein).
-
-
Hm, ist das der Hafen an der Ems. Südöstlich von Emden?
Am südlich Emsufer.
Name liefere Ich nach.
-
Knock?
-
Nachtrag: Ditzum.
Ja, muss es sein - in Hintergrund ist das Emssperrwerk zu sehen
-
Nein, die Knock war doch schon.
-
Nein, die Knock war doch schon.
Ich weiß, aber hätte trotzdem sein können...
Werbung