Bonn!?
-
-
Bonn!?
Jawoll! Jetzt fehlt nur noch der Ort des Kameramanns.
-
Mit nem Teleobjektiv vom Mystery Castle im Phantasialand aus kamerafiert?
-
Eifelturm ...
okay, ich bin schon ruhig und sage auch nichts, weil ich bei GoogleMaps nachgeschaut habe. Hätte den Ort auch nicht erkannt.
-
Mit nem Teleobjektiv vom Mystery Castle im Phantasialand aus kamerafiert?
Damit bezeichnest du das wunderschöne Phantasialand ja indirekt als "hässlichsten" Ort Bonns!
Wobei, dort war ich auch das letzte mal vor etwa 15 Jahrenokay, ich bin schon ruhig und sage auch nichts, weil ich bei GoogleMaps nachgeschaut habe.
Ich finde ja Google Maps ist schon legitim. Besonders, wenn man ja quasi die Position hier anhand der Landmarks "trianguliert" hat.
-
Ich hab während des Studiums an der Friedrich-Wilhelms-Universität (Mitte rechts) in den 70ern meinen Käfer immer unterm zentralen Torbogen geparkt und dort nie ein Knöllchen bekommen.
-
Ich finde ja Google Maps ist schon legitim. Besonders, wenn man ja quasi die Position hier anhand der Landmarks "trianguliert" hat.
Okay, dann ist es das Stadthaus in Bonn. Nicht der Eifelturm.
-
Okay, dann ist es das Stadthaus in Bonn. Nicht der Eifelturm.
Richtig! Einen Eifelturm hätte ich aber deutlich lieber dort stehen ...
Nur mal zum Vergleich das Stadthaus Bonn (Dies ist nicht das neue Rätsel!):
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Bonn_Stadthaus_2019.jpg/1280px-Bonn_Stadthaus_2019.jpg]
Ich hab während des Studiums an der Friedrich-Wilhelms-Universität (Mitte rechts) in den 70ern meinen Käfer immer unterm zentralen Torbogen geparkt und dort nie ein Knöllchen bekommen.
An und um die Uni gibt es einige Torbögen. Meinst du vielleicht das Koblenzer Tor? Das wäre ja dann direkt neben meiner alten Anglistik.
-
Frag mich nicht, wie das Tor hieß. Ich kam von Aachen angerauscht/angezuckelt, bin da ran, rauf auf die - ich meine - erste Etage und immer auf den letzten Drücker in den Seminarraum.
-
Stichwort "Eifelturm". Gab es nicht mal zu Bauzeiten des Turms einen Schriftsteller (?) der aktiver Kritiker des Turms war. Irgendwann wurde er gefragt, warum er trotzdem immer im Eifelturm-Restaurant essen würde. Seine Antwort: das ist der einzige ort in Paris, von wo aus man diesen verdammten Turm nicht sehen kann."
Foto suche ich nachher mal raus. Oder möchte wer anders?
-
Oder möchte wer anders?
Also ich möchte schon, dass das auch "Eiffelturm" geschrieben wird; dafür wohne ich zu nahe an der Eifel.
Und der andere war Guy de Maupassant. -
-
Okay, dann ist es das Stadthaus in Bonn.
Der Frosch ist an der Reihe,
ist vielleicht nicht so ganz einfach mit dem schweren Redestein im Bauch.
Ich stehe auf Rede-Stofftiere, die darf man werfen... eines ist hinter der Tafel gelandet und abgerutscht und muss nun dort wohnen.
-
Der Frosch ist an der Reihe
So hatte ich es auch angedacht. Schließlich ging es ja um den genauen Ort.
Auf geht's, kleiner gruener frosch ! Nur kein Bild vom Eiffelturm bitte.
Ein Gummipunkt geht aber auch an Websheriff für die Stadt.
-
Wobei- da käme niemand drauf.
Heute Abend wird es nichts mehr, liege schon im Bett. Ich stelle mir eins rein.
-
Heute Abend wird es nichts mehr, liege schon im Bett.
Schon wach? Oder liegt der Redestein zu schwer im Magen?
(Stress bei Urlaubsträumen... Sachen gibt's...)
-
Der Frosch hat doch schon wieder Schule, außerdem ist Freitag- Dönertag ...
... vielleicht gab es die Mail zum Sonntag schon und wiegt viel schwerer als der Stein.
-
-
Wir könnten Dönerbuden fotografieren und raten, wo die sind.
-
Hoch die Gläser, hoch die Tassen! Auf dass man am nächsten Tag einen schönen Kater hat. Wo hebt diese wunderschöne Katze ihr Glas Milch?
Wein. Diese Katze trinkt Wein, das sehe sogar ich als Großstädter.
Werbung